+++ Unentschieden bei starken Aufsteiger +++

Unsere erste Männermannschaft trat am vergangenen Samstag die weiteste Auswärtsfahrt der Saison an. Beim Tabellendritten und schärfsten Verfolger des BSV Eintracht Sondershausen, rechnete sich kaum jemand etwas aus. Im Vergleich zur Vorwoche musste Trainer Andy Eisfeld aus verschiedenen Gründen auf viele Spieler verzichten und hatte nicht einmal drei Wechselspieler zur Verfügung.

In Halbzeit eins zeigte unsere erste Männermannschaft eine geschlossene Leistung und ließ kaum Chancen der Gastgeber zu, was vor allem am souveränen und konzentrierten Abwehrverhalten lag. Außer einigen Fernschüssen und Freistößen kamen beide Mannschaften nicht gefährlich vor das jeweils andere Tor, sodass es mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging.

In der 64. Spielminute war es N.Engelhardt, der die Gastgeber per Kopf in Führung brachte. Chancen auf das nächste Tor hatte dann vor allem Bad Frankenhausen. Letztlich war es Tim Kroll, deren der 84. Spielminute dickt per Freistoß zum entscheidenen 1:1 traf.

Am kommenden Samstag haben wir dann endlich wieder ein Heimspiel im Stadion an der Wipper: der SV Bielen 1926 ist zu Gast an der Wipper.