+++ Wichtiger Sieg im Eichsfeld +++

Zu Gast beim Tabellennachbarn: unsere erste Männermannschaft reiste am vergangenen Sonntagnachmittag in das knapp 100 Kilometer entfernte Wüstheuterode.
Die Gastgeber bestreiten ihre zweite Saison in der Landesklasse und haben sich im Mittelfeld der Liga eingefunden, auch wenn man in der aktuellen Rückrundensaison noch nicht viel Zählbares einfahren konnte.

Trainer Andy Eisfeld hatte nach längerer Zeit wieder einmal mehr Spieler an Board und hoffte auf ein besseres Spiel als gegen den SV Bielen in der Vorwoche. Wüstheuterodes Spielertrainer Andre Thüne war gewillt Bad Frankenhausen in der Tabelle hinter sich zu lassen und zog selbst über 90 Minuten die Fäden direkt aus dem Spiel heraus.

Wie schon in der Vorwoche ließen die Kurstädter, trotz umgestellter Abwehr, wieder einmal kaum Chancen zu, waren vorn aber auch zu schwach im Abschluss. Den schönsten Spielzug des Tages leitete wahrlich Christoph Kell selber ein. Er startete mit einer Ballbehauptung im Mittelfeld und brachte das Spielgerät zu Tim Kroll, der wiederum Kell per Traumflanke assistierte. Kell stand goldrichtig und traf per Kopf zum entscheidenden 0:1. (41’)

Nach dem Seitenwechsel gab es für die Zuschauer dann endlich ein paar Chancen zu sehen. Nach einem Foulspiel von Peet Schmidt zeigte der Unparteiische in der 65. Spielminute auf den Punkt. Der Wüstheuteroder Schütze scheiterte allerdings an Torhüter Tobias Tiffert, der sich für die richtige Ecke entscheiden konnte. Knapp 13 Minuten später bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild auf anderer Seite: nach einem Foulspiel an Phillip Barwicki war es Tim Kroll, der per Strafstoß nur den Pfosten traf.

Im Umkehrschluss gab es noch einmal die beste Gelegenheit für die Germania: Christoph Kell entschärfte den Konter jedoch in letzter Sekunde. In den letzten zehn Minuten des Spiels hatte dann Bad Frankenhausen das Chancenplus: Tino Auerbach, Tim Kroll, Robert Ränke und Christoph Kell scheiterten an C.Reinhardt.

Damit endete das Spiel mit einem knappen 1:0 Sieg beim Tabellennachbarn, den man nun ein wenig auf Abstand halten konnte. Um das Ziel Klassenerhalt zu erreichen, muss unsere Mannschaft in den nächsten Wochen trotzdem noch einmal Gas geben, am kommenden Pfingstmontag gastiert der TSV Westerengel im Stadion an der Wipper. Dieses Spiel wird vorerst zum letzten Mal stattfinden, da der TSV am vergangenen Samstag, mit der Niederlage gegen Struth, rechnerisch bereits abgestiegen ist.

Unsere Genesungswünsche richten sich an dieser Stelle an Dominik Rother und Philip Barwicki, die sich im Spiel selbst beide vermutlich schwer am Mittelfuß verletzt haben und über Wochen ausfallen werden.