+++ Halbes Dutzend voll gemacht +++

Gemessen an den Statistiken der letzten Jahre muss man lange suchen um den letzten Sieg gegen den TSV aus Westerengel finden zu können. Genau genommen war es am 18.10.2014 ein 2:3 Auswärtserfolg unserer Mannschaft. Die Torschützen damals waren Tino Auerbach, Stefan Rüdiger und Marian Hartwig. Mit einem Schlussspurt zum Saisonende sicherte man sich in der Saison 2014/15 am letzten Spieltag noch den Klassenerhalt und die Werkself der HTI musste anschließend den Abstieg aus der Landesklasse Staffel 2 verkraften. Die lange Durststrecke wollte man an diesem Spieltag aber beenden.

Der TSV ist als Schlusslicht der Liga seit dem letzten Spieltag auch rechnerisch abgestiegen. Dabei verkaufte sich die Mannschaft um Trainer R.Sennewald immer teuer, konnte aber die Leistung selten über weite Strecken abrufen um die nötigen Ergebnisse zu erzielen. Die bisherigen sechs Punkte hat man zur Hälfte auch unserer Männermannschaft zu verdanken. Das Hinspiel verlor man verdient mit 2:0.

Bei sommerlichen Temperaturen, vor 205 zahlenden Zuschauern und 15 Minuten Einbahnstraßenfußball war jedem Zuschauer bewusst, wohin die Reise in diesem Spiel gehen wird.
So war es zunächst T.Ihling, der mit einem schönen Treffer aus knapp 17 Metern die 1:0 Führung für Bad Frankenhausen erzielte. (16’)
Nur acht Minuten später markierte ein Eigentor durch F.Jarek das 2:0. Nach einer Vielzahl von vergebenen Chancen erhöhte Tino Auerbach in der 42. Spielminute auf 3:0. Kurz vor der Halbzeitpause dann noch einmal Elfmeter für den Gastgeber. Peet Schmidt lies sich die Chance nicht nehmen und schraubte das Ergebnis zum 4:0 Pausenstand hoch.
Die Gästemannschaft kam in den ersten 45 Minuten nicht einmal in den Strafraum unserer Mannschaft.

Nach der Halbzeit trauten sich die Gäste für knappe 10 Minuten auch mal in die Hälfte der Gastgeber, blieben aber weiterhin harmlos. Kurz danach durfte sich Tino Auerbach zum 5:0 erneut und diesmal per Kopf in die Torschützenliste eintragen. (61′)
Danach schlief die Partie etwas ein, denn beide Teams schalteten ein paar Gänge herunter. Kurz vor Schluss zog Robert Ränke noch einmal auf der Außenlinie an, setzte sich mühelos durch und bediente Christoph Kell, der mit seinem Treffer in der 86. Spielminute den 6:0 Endstand markierte.

Mit diesem Kantersieg, bei dem der TSV in der Höhe noch Glück hatte,  und den Ergebnissen auf den anderen Plätzen klettert unsere Männermannschaft nun auf Platz 7. in der Tabelle. Vier Spieltage vor Schluss fehlt unserem Team jetzt rechnerisch noch ein Punkt um den Klassenerhalt sicher machen zu können.
Am kommenden Sonntag gastiert unsere Mannschaft dann beim ebenfalls abstiegsbedrohten FSV 06 Kölleda. Dort möchte man den Aufwärtstrend unbedingt fortsetzen um mit einem Auswärtssieg unter anderem auch dem VfB Artern helfen.