+++ Rückschlag in Kölleda +++

Da lief einfach Nichts zusammen: unsere Erste Männermannschaft verlor am Wochenende beim FSV 06 Kölleda mit 2:1.

Die Mannschaft um Trainer Andy Eisfeld hätte am vergangenen Sonntag einen Punkt gebraucht, um den Klassenerhalt vorzeitig klar zu machen und dem VfB Artern beim Ligaverbleib zu helfen. Bei sonnigen 30 Grad startete unsere Mannschaft engagiert und hatte durch Tim Ihling (4’) direkt die erste Möglichkeit in Führung zu gehen.

Kölleda versuchte sich über weite Strecken mit Kontermöglichkeiten und langen Bällen in die Spitzen, um in den gegnerischen Strafraum vorzudringen. Die frankenhäuser Abwehr stand jedoch sicher und vereitelte im ersten Durchgang nennenswerte Chancen. Auf der anderen Seite hätte es Tim Kroll jedoch besser machen können. Aus aussichtsreicher Position traf er nur den eigenen Mann und nicht das Tor. So ging es mit einem gerechten Unentschieden in die Halbzeitpause.

Nach dem Wiederanpfiff mussten die 125 Zuschauer nicht lange auf ein Tor warten: Kölleda konterte wieder und dieses Mal richtig. Der Ball kam über Außen in die Mitte zum Stürmer M.Kümmerling, welcher nur noch einschieben musste. Dennoch spielte unsere Mannschaft nun weiter nach vorn, scheiterten jedoch an der fehlenden Durchschlagskraft. In der 67. Spielminute musste man zudem auch den nächsten Treffer hinnehmen. Nach einem Abspielfehler im Aufbau kam der Ball direkt zu M.Kümmerling und dieser ließ sich die Chance auf sein zweites Tor nicht nehmen. (67’)

Kölleda spielte in der letzten halben Stunde schlichtweg auf Zeit und konnte kaum noch gefährliche Vorstöße kreieren. Erst in den letzten zehn Minuten des Spiels konnte die Frankenhäuser den Schalter wieder umlegen und spielten nun wieder deutlich zielstrebiger in Richtung Tor. Tim Ihling und Tim Kroll vergaben jeweils die Chance auf den Anschlusstreffer.In der Nachspielzeit sprach der Unparteiische unserer Mannschaft einen verdienten Elfmeter nach Foulspiel an R.Ränke zu: dieser trat selbst an und verwandelte im Nachschuss zum 2:1. Die letzte Szene des Spiels bedeutete noch eine Chance für unser Team: nach Ecke von Steven Halusa kam der eingewechselte Phillip Barwicki nicht richtig hinter den Ball und köpfte ihn über das Tor hinweg.

So verlor unsere Mannschaft nicht nur das Spiel, sondern rutschte auch um einen Platz zurück in der Tabelle auf Rang acht. Am kommenden Wochenende gastiert dann der FC Union Mühlhausen im Stadion an der Wipper.