+++ Chancenverwertung mangelhaft +++
Gegen die wohl spielerisch beste Mannschaft der Liga, den FC Union Mühlhausen, verlor unsere Mannschaft mit 1:4. Dennoch bleibt der SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen sportlich in der Liga, da Artern im Parallelspiel in Sondershausen ebenfalls verloren hat.
Nun zum eigenen Spiel – die erste Viertelstunde des Spiels gehörte klar den Gästen aus Mühlhausen. Sie erspielten sich mehrere hochkarätige Chancen, scheiterten jedoch entweder an Torhüter T.Tiffert oder an sich selbst. So kam es überraschend, dass unsere Mannschaft in Führung ging. Mohammed Wisam Sadey fing den Ball im Mittelfeld ab und schickte Sebastian Lobodasch auf die Reise, welcher allein vor dem Gästekeeper die Nerven behielt und überlegt zum 1:0 einschob.(15‘)
Danach war Blau-Weiß sichtlich besser im Spiel. Jedoch kamen die Mühlhauser nach einem guten Pass von S.Bernsdorf auf R.Jira zum Ausgleich.(37‘) Dem Treffer ging jedoch ein vermeintliches Handspiel vor, welches nicht geahndet wurde.
Mit dem Stand von 1:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause.
Die Frankenhäuser kamen besser aus der Pause und hatten gleich die erste Chance. R.Ränke brachte über Außen zu S.Lobodasch, welcher per Kopf an der Latte scheiterte.(49’) Fast direkt im Gegenzug kamen die Gäste zum 2:1. Einen Ball im Strafraum bekam unsere Abwehr nicht geklärt und der Top-Torjäger der Liga, Sven Bernsdorf, nutzte dies und schoss ein.(51‘)
Ein wenig später stellte Mühlhausen auch noch auf 3:1 wiederum durch R.Jira.(69’) Allerdings gaben die Jungs von Trainer A.Eisfeld nicht auf und kamen nun zu hochprozentigen Chancen durch Tino Auerbach und Sebastian Lobodasch. Beide konnten diese Möglichkeiten nicht nutzen. So kam es, wie es kommen musste und die Gäste spielten einen Konter über S.Bernsdorf, welcher seinem Spielertrainer T.Jurascheck das 4:1 auflegte.(80‘)
Nach diesem Treffer war das Spiel entschieden und Spiel verlief ereignislos bis zum Schlusspfiff. Letztlich bleibt, dass in diesem Spiel mit einer besseren Chancenverwertung mehr drin gewesen wäre. Unsere Mannschaft rutscht damit auf Platz neun in der Tabelle. Am kommenden Wochenende steht das letzte Auswärtsspiel bei der SG SV Fortuna 49 Körner an.