+++ Niederlagenserie gestoppt +++
Wie schon in der Hinrunde kassierten die D-Junioren von Blau- Weiss gegen Wipperdorf, Salza und Greußen teils deftige Niederlagen. Vor allem in Greussen zeigte sich aber, dass bei konzentrierter und disziplinierter Spielweise, vor allem aber mit Einsatz und Laufbereitschaft mehr drin ist( Halbzeit 1:0 für, Endergebnis 1:6 gegen uns).
Und wie ebenfalls in der Hinrunde folgten dann 2 klare Siege, das dritte und letzte Spiel gegen Niedersachswerfen, das in der Hinrunde ebenfalls gewonnen wurde, steht noch aus.
Im Heimspiel gegen die SpG Voigtstedt gab es mit 12:1 den ersten zweistelligen Sieg überhaupt! Aus einer sicher stehenden Abwehr wurden einige sehr schöne Kombinationen vorgetragen, es gab aber auch wieder zu viele kraftraubende Einzelaktionen. Jeweils 2 Tore von Seal Gödicke und Justin Klöppel sorgten für einen klaren Pausenstand. Die restlichen Treffer erzielten Manzud( 4) unser Neuzugang Ibrahim Ahmad(2) und wieder Seal und Justin.
Im folgenden Auswärtsspiel in Wiehe machte sich zunächst das Fehlen von Roman Böhme und Jeremy Gerber in der Abwehr schmerzlich bemerkbar. Schnell lagen die Blau- Weißen mit 0:2 hinten. Zum Glück erwischte Jonas Steiner im Tor einen sehr guten Tag und waren die Gastgeber im Abschluss zu unkonzentriert. Nach einem präzisen Eckstoß von Seal Gödicke erzielte Ibrahim Ahmad per Kopf den Anschlusstreffer. Im Abwehrzentrum standen Tristan Zuleger und Valentin Schildmann nun sicherer, so dass die Frankenhäuser langsam das Spiel an sich zogen. Einem weiteren Treffer von Ibrahim folgte ein Knaller aus spitzem Winkel von Seal zur 3:2- Pausenführung.
Die Hitze und der knochenharte Platz ließen kein gutes Spiel mehr zu- erneut wurde auch zu viel geackert und zu wenig gespielt! Wieder nach einer Ecke von Seal erzielte Ibrahim sei drittes Tor, bevor Lucas Rosengart mit einem sehenswerten Fernschuss das Endresultat herstellte.