+++ Nach der Pause Ergebnis hochgeschraubt +++

Unsere erste Männermannschaft gastierte am vergangenen Samstagnachmittag zum Auswärtsspiel das letzte Mal in Körner. Bei der SpG SV Fortuna Körner/Schlotheim geht man im Sommer wieder getrennte Wege, sodass man im nächsten Jahr in der Landesklasse nur auf Schlotheim treffen wird.

In der Vergangenheit tat man sich gegen Körner/Schlotheim immer schwer und musste meist, und vor allem in den ersten Jahren der Landesklasse, hohe Niederlagen in Kauf nehmen.

Am Samstag sollte sich das Blatt aber nun wenden und die junge Mannschaft um Trainer Andy Eisfeld sollte Charakter zeigen. Nach zwei Niederlagen in Folge und dem sicheren Klassenerhalt, geht es für unsere Mannschaft momentan nur darum, ein Wochenende mehr Sommerpause zu haben und nicht in die Qualifikationsrunde des Thüringenpokals zu müssen.

Das Spiel wurde bei sonnigen 30 Grad angepfiffen und zeigte bereits in Halbzeit eins ein deutliches Chancenplus auf Seiten der Gäste. Nachdem Peet Schmidt, nach Vorlage von Lobodasch, und Tim Kroll Großchancen vergaben, war es Robert Ränke, der bereits in der 14.Minute zur Führung traf. Doch wie man es von unserer Mannschaft kennt, vergab sie in der letzten halben Stunde vor dem Pausenpfiff noch weitere Möglichkeiten das Ergebnis höher zu schrauben.
Dies sollte sich rächen: nach einem Foulspiel von Janek Zeidler zeigte der souveräne Unparteiische auf den Punkt. J.Köppe traf sicher und stellte den alten Abstand zur Pause wieder her.

Nach dem Seitenwechsel drehten die Gäste dann richtig auf und nutzen ihre Chancen endlich. Zunächst war es erneut Ränke, nach schönem Zuspiel von P.Schmidt, der mit einem satten Schuss ins lange Eck zum 1:2 traf. (50’) Nur zehn Minuten später nutzte Kroll einen Abstauber und erhöhte auf 1:3. (60’).

Die Gäste bestimmten das Spiel, ließen den Ball gut laufen und Körner kaum zu Chancen kommen. So belohnte sich P.Schmidt in der 73.Spielminute mit seinem Tor zum 1:4 selbst.

Zehn Minuten vor Schluss wollte unsere Mannschaft dann anscheinend noch etwas für das Torverhältnis tun. Nach Ecke von T.Kroll schraubte sich Kapitän Tino Auerbach in die Höhe und zeigte seine Kopfballstärke zum 1:5. Fast mit dem Abpfiff gelang es dann auch dem eingewechselten Johann Lendla, sein erstes Landesklassetor zu erzielen.(90’).

Damit gelang unserer ersten Männermannschaft etwas, was all die Jahre vorher nicht im Ansatz geklappt hatte: in zwei Pflichtspielen schlug man die SG, vorher gelang dies nicht einmal.

Wir gratulieren und wünschen uns zum letzten Heimspiel ein ähnlich gutes Spiel von unserer Mannschaft!