+++ Testspiele +++

Die ersten beiden Testspiele der neu formierten Spielgemeinschaft der C- Junioren endeten jeweils mit einer Niederlage. 3:5 gegen Anhalt Sangerhausen, 0:3 gegen Lok Erfurt II. Und dennoch hält sich die Enttäuschung in Grenzen, waren es doch für die Jungs die allerersten Spiele auf Großfeld. Die Niederlage im Spiel gegen Sangerhausen kam sicher auch durch die zahlreichen Wechsel von Spielern und Positionen zustande, denn der Gegner erwies sich als spielerisch in etwa gleichrangig. Die Gäste gingen nach einem Eckstoß zunächst in Führung. Ibrahim Ahmad konnte jedoch noch vor der Pause ausgleichen .Nach einem schönen Sololauf vollendete Ibrahim dann kurz nach dem Wechsel zur Führung. Danach schlichen sich immer mehr Fehler ins Spiel der Frankenhäuser ein, so dass die Gäste locker auf 5:2 davonzogen. Ein schöner Schrägschuss unseres Jüngsten Seal Gödicke stellte dann kurz vor Schluss den Endstand her.

Das zweite Spiel dann nur 2 Tage später, und diesmal auf dem Rasen! Gegen einen eingespielten spielstarken Gegner aus der Landeshauptstadt zeigte sich dann , dass einige unserer Jungs vor allem läuferisch und im Zweikampfverhalten noch große Probleme haben. Da wir in der Abwehr lange Zeit keinen Zugriff fanden, konnte sich der Gegner den Ball nach Belieben hin und her schieben und bis zur Pause auf 3:0 davonziehen. Die Blau- Weißen hingegen kamen in der ersten Halbzeit nur zu einer einzigen Torchance. Das änderte sich dann nach dem Wechsel- die größeren Spielanteile und Torchancen hatten aber weiterhin die Gäste .Es blieb aber bis zum Schluss beim 3:0. Das dritte und letzte Testspiel steigt am kommenden Sonntag in Windehausen, bevor es dann am 26. August gleich gegen den hohen Favoriten Eintracht Sondershausen zu bestehen gilt!

Wichtigste Erkenntnis bisher: Die 4 neuen aus Udersleben und Ringleben haben sich sehr gut eingefügt. Sie passen zu uns- nicht nur sportlich!