+++ Weite Auswärtsfahrt nicht belohnt! +++

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte, stand die erste Männermannschaft in der zweiten Runde des Thüringer Landespokals. Das Los bescherte uns eine weite Auswärtsfahrt in den Süden Thüringens zum FSV 06 Eintracht Hildburghausen.

Eher man sich jedoch versah, führten die Gastgeber bereits mit 1:0. Ein Schuss aus 20 Metern, durch Martin Schleicher, bescherte die frühe Führung bereits in Spielminute zwei.
Unsere Jungs brauchten lange um sich an den kleinen Kunstrasenplatz in Hildburghausen zu gewöhnen und sich von dem frühen Schock zu erholen. Doch nach 28.Spielminuten steckte Tino Auerbach den Ball auf Robert Ränke durch, welcher nur noch regelwidrig durch den letzten verblieben Spieler Hildburghausens gestoppt werden. Folgerichtig entschied der Schiedsrichter auf die rote Karte und Freistoß für die Eisfeld-Elf.

Bis zur Halbzeit kamen jedoch sowohl die Gastgeber als auch die Gäste noch zu weiteren Möglichkeiten. Dabei verlegte sich die Heimelf besonders auf Kontern und wollten die Abspielfehler im frankenhäuser Aufbauspiel ausnutzen. Unsere Mannschaft kam noch zu Einschussmöglichkeiten im ersten Durchgang durch Norman Both und Beshir Ahmad, welche nicht genutzt werden konnten und somit ging es mit dem 1:0 in die Pause.

Kurz nach Beginn des zweiten Spielabschnitts kam BW91 zum Ausgleich. Nach einem Pass von Steven Halusa auf N.Both, war dieser zunächst noch am Torhüter gescheitert, jedoch nutzte Johann Lendla die Nachschussmöglichkeit und machte das 1:1. (47‘)

Dachte man nun, dass dieser Treffer den Blau-Weißen Auftrieb geben würde, machten die Gastgeber einen Strich durch diese Rechnung. Nach Ballgewinn im Mittelfeld, schloss S.Eichhorn sehenswert per Direktabnahme zum 2:1 ab. (57‘) Zu allen Überfluss erhöhte Tobias Holl per Freistoß auf 3:1 wenig später. (60‘)

Das Spiel war schließlich gelaufen, als Jacob Schmidt in 75.Minute einen Absprachefehler der frankenhäuser Hintermannschaft nutzte und locker zum 4:1 einschob. Kurz vor Schluss sorgte Tino Auerbach, als er nach einer Ecke von Steven Halusa einköpfte, noch für das 4:2.(89‘)

Zusammenfassend kann gesagt, dass unsere Mannschaft mit dem kleinen Kunstrasen und den motivierten, kämpferischen Gastgebern nicht zurechtkam und verdient aus dem Pokal ausgeschieden ist.
Nun gilt der volle Fokus wieder auf Liga, wo es am kommenden Samstag zum nächsten Spitzenspiel im Stadion an der Wipper kommt. Dort erwarten wir dann die Gäste vom SSV 07 Schlotheim.