+++ Im sechsten Spiel noch immer ungeschlagen! +++

Unsere erste Männermannschaft gastierte am vergangenen Samstagnachmittag beim SV Bielen. Einer Mannschaft, die zuletzt gegen die SG DJK Struth, den SC Leinefelde und den FC Union Mühlhausen überzeugte und aus den drei Spielen fünf Punkte mitnahm. Dass dieses Spiel kein Selbstläufer wird, sollte jedem Zuschauer und Spieler demnach klar gewesen sein. Außerdem traf die Eisfeld-Elf schon in der ersten Pokalrunde auf den SV Bielen und tat sich dabei teilweise sehr schwer.

Die Partie begann zugunsten unserer Mannschaft, die gegen kampfstarke Bielener versuchte Lücken zu finden und sich Möglichkeiten zu kreieren. Die erste Chance hatte dabei Stürmer Norman Both. Dieser wurde in der 13. Spielminute jedoch regelwidrig gestoppt, sodass der Unparteiische folgerichtig auf den Punkt zeigte. Steven Halusa nahm sich das Spielgerät und verwandelte mustergültig zur Führung. (13’) Im Folgenden ließ sich unsere Mannschaft dann mehr und mehr zur Bielener Spielweise hinreißen und das Spielgeschehen verlagerte sich ins Mittelfeld. Der SV Bielen kreierte sich aus dem Spiel heraus eher selten Möglichkeiten, war jedoch bei Standards stets gefährlich. So landete ein Freistoß beim alleingelassenen T.Riemekasten, der per Kopf, zum Ausgleich traf. (25’)

Erst die letzten zehn Minuten des ersten Durchgangs gehörten dann noch einmal unserer Mannschaft. Tino Auerbach bediente und schickte Both mehrfach, dieser scheiterte aber entweder am Abschluss oder an Torhüter J.Rappe. So ging es mit einem Unentschieden in die Halbzeitpause.

Heraus kam vor allem ein sehr gewillter Gastgeber, der immer wieder versuchte durch Standards gefährlich zu werden. Jedoch hatte zunächst Bad Frankenhausen die beste Möglichkeit des Tages vergeben. Both legte auf Tim Ihling rüber, doch dieser verzog aus bester Distanz. Danach glänzte Clemens Hochfeld im Frankenhäuser Tor das ein oder andere Mal mit einer starken Parade, besonders auch nach einer Bielener Ecke. Am Ende konnte keines der beiden Teams mehr ein Tor erzielen und so geht ein leistungsgerechtes Unentschieden für beide Mannschaften in Ordnung.

Nach diesem Spiel bleibt unsere erste Männermannschaft in der Landesklasse also weiterhin ungeschlagen und hat bis dato kein Spiel verloren. Das hätte unserem Team wohl schlichtweg niemand zugetraut. Nach fünf Siegen aus fünf Spielen sind die Erwartungen an unsere junge Mannschaft natürlich gestiegen und auch der SV Bielen wollte dem Tabellenführer unbedingt die ersten Punkte wegnehmen. In der Vergangenheit hätte unsere Mannschaft ein solches Spiel sicherlich verloren und so kann man immer noch stolz darauf sein, was man in dieser Saison geschafft hat.

Am kommenden Mittwoch geht es dann in der Liga schon weiter. In der englischen Woche und am Tag der deutschen Einheit, begrüßen wir die Sportfreunde der LSG 80 Großwechsungen im Stadion an der Wipper!