+++ Gefühlte Niederlage +++

Eine Woche nach der ersten Saisonniederlage reiste unsere erste Mannschaft zum SV Germania Wüstheuterode. Die Mannschaft um Spielertrainer Andre Thüne hatte zuletzt zwei Mal verloren und musste endlich wieder in die Erfolgsspur zurück. Gerade zur Kirmes wollte man die Punkte in Wüstheuterode behalten.

Bad Frankenhausen musste an diesem Wochenende auf einigen Positionen umstellen und reiste dennoch mit einer guten Mannschaft ins Eichsfeld.

Das Spiel hatte, vor allem im ersten Durchgang wenig zu bieten. Die knapp 100 Zuschauer sahen einen körperbetont spielenden Gastgeber, der sich während der gesamten Partie über keine ernst zunehmende Torchance erarbeiten konnte und am Ende trotzdem einen Punkt mitnahm.

Nachdem Beshir Ahmad und Sebastian Lobodasch in Halbzeit eins zu wenig aus ihren Möglichkeiten machten, musste der gut aufgelegte Steven Halusa sein Können unter Beweis stellen. Ein schön getretener Freistoß landete fast mit dem Pausenpfiff in den Maschen der Hausherren und brachte die Gäste verdient in Führung.

Die Kurstädter wollte mehr und das vor allem im zweiten Durchgang. Wüstheuterode konnte sich so in mehreren Szenen beim sehr gut aufgelegten Schlussmann T.Bolle bedanken.

So waren es zunächst Sebastian Lobodasch und Robert Ränke, deren Versuche nur wenige Zentimeter am Tor vorbei gingen. Einen Schuss von Halusa konnte der Keeper im letzten Moment durch ein starkes Übergreifen entschärfen. Auch Norman Both kam im 1:1 nicht an Boll vorbei und sein zweiter Versuch, wenige Sekunden später, landete am Pfosten. Zum Offensivpech der Frankenhäuser gesellte sich kurz darauf auch noch ein “Witzelfmeter”. Innenverteidiger Zeidler stellte den Körper dazwischen und der Unparteiische, der das Spiel schon nach fünf Minuten aus der Hand gab, zeigte auf den Punkt. Auch die Hausherren wussten, dass der Strafstoß eher zum Aufrechterhalten der Kirmesfreude sein musste, ließen es sich aber nicht nehmen vom Punkt zu verkürzen. Dieser souverän verwandelte Elfer blieb dennoch die letzte gute Chance der Hausherren. Eine Tätigkeit an Schwabe wurde andersherum vom ersten Assistenten weiter gewunken und belächelt, ansonsten passierte in der Schulstraße nicht mehr viel.

Mit einer gefühlten Niederlage im Bauch steht unsere erste Männermannschaft am kommenden Wochenende Spiel gegen An der Lache Erfurt unter Zugzwang. Der Aufsteiger befindet sich in einer bestehenden Form und hat die beste Möglichkeit, am Wochenende an den Frankenhäusern das Leben schwer zu machen.