+++ Erstes Jahr Großfeld- eine Zwischenbilanz +++

Unsere C- Junioren haben wie erwartet viel Lehrgeld bezahlt in dieser Quali- Runde der Kreisoberliga. Mit 0 Punkten aus 6 spielen und 3:54 Toren ist die Bilanz aber noch schlimmer ausgefallen als befürchtet. Dafür gibt es einige Gründe. Zum einen waren sowohl der VfB Artern als auch Eintracht Sondershausen in allen Belangen eine Nummer zu groß für uns. Und um gegen Oberheldrungen auf Augenhöhe zu sein, hätten wir jeweils mit stärkster Besatzung spielen müssen, was aber leider nicht der Fall war.

Hatten wir in den Vorbereitungsspielen noch einen Kader von 19 Spielern, hat sich das inzwischen auf 15 verkleinert, von denen noch 2 durch Krankheit und Verletzung für längere Zeit ausgefallen sind bzw. immer noch fehlen. So wird es dann natürlich schwer, eine konkurrenzfähige Truppe aufzubieten, zumal immerhin 5 Jungs dabei sind, die eigentlich noch D- Junioren spielen könnten!

Unser Blick richtet sich deshalb nach vorn: Wenn wir kontinuierlich weiter arbeiten, einige das Training noch ein wenig ernster nehmen, dann sollten wir in der Kreisliga ab März auch wieder das ein oder andere Spiel gewinnen. Es müssen aber alle mitziehen- die Trainer, die Jungs und auch die Eltern!