Am vergangenen Samstag kamen über 100 Mitglieder zur Weihnachtsfeier in der Sennhütte zusammen um das Fußballjahr 2018 gemeinsam ausklingen zu lassen.

Vereinsvorsitzender Achim Ritter stellte zunächst das sportlich erfolgreich(ste) Fußballjahr des Vereins in Zahlen und Fakten dar, bedankte sich anschließend bei allen Trainern und Betreuern des Vereins und nutzte den anschließenden Moment für eine Herzensangelegenheit. Sichtlich berührt schilderte er die Lage des Jungen Patrice. 

Unser Verein engagiert sich seit vielen Jahren im sozialen Bereich, versucht in Notsituationen immer wieder zu helfen, ist Ausrichter von Benefizspielen, Unterstützer des Kinderhospiz Tambach-Dietharz und war einer der ersten Vereine, der dem kleinen Max aus Großfurra versuchte zu helfen.

Nun soll es aber um den 15 jährigen Patrice gehen, der im Sportunterricht einen Schlaganfall mit Hirnblutung erlitten hatte und sich nun zurück ins Leben kämpft. Die Familie ist aktuell auf jede Unterstützung angewiesen und versucht durch einen Hilfeaufruf u.a. für den Umbau des Hauses Geld zu sammeln.

Kurzerhand entschloss man intern eine Tombola auf der eigenen Weihnachtsfeier zu veranstalten, bei der jeder Gast ein Los für einen selbstbestimmten Preis erwerben konnte.

Die Tombola selbst bestand zum Großteil aus nicht abgeholten Preisen des Pokalfinales. Unser Dank gilt daher in erster Linie noch einmal dem Autohaus Barbarossa, welches einen Großteil der Preise zur Verfügung stellte, der Amateurfussball-Seite FuPa Thüringen, der Kyffhäuser Sparkasse und dem Autohaus Lerdon.

Der Einsatz unserer Gäste ist schwer in Worte zu fassen, denn ohne langes zögern bildete sich nach kaum einer Minute bereits eine lange Schlange an der Spendenbox der Tombola, die insgesamt knapp 533 Euro einspielte.

Wie es das Schicksal anscheinend wollte, landete das Autowochenende der Firma Lerdon bei den anwesenden und spendablen Lerdon-Brüder selbst, die ihren Gewinn im Folgenden für eine amerikanische Versteigerung zur Verfügung stellte.

Hierbei engagierte sich erneut der gesamte Saal an der Versteigerung, die zusätzlich noch einmal 212 Euro beitragen konnte.

Das alles jedoch nicht genug: die Firma Wimas legte noch einmal 200 Euro oben drauf, Firma IGF – Innovative Gesellschaft für Fensterbau – rundete das ganze auf, sodass man am Ende auf stolze 1.200 Euro kam, die man der Familie von Patrice nun zur Verfügung stellen wird.

Wir wollen an dieser Stelle darauf hinweisen, was man alles erreichen kann, wenn in einer großen Gruppe jeder nur einen kleinen Teil leistet und uns selbstverständlich bei allen Beteiligten bedanken.

Wir hoffen ihr helft uns dabei seine Familie zu unterstützen und auf das Schicksal von Patrice aufmerksam zu machen. Ihr könnt das auch gerne unter diesem LINK hier tun.