Hallenkreismeisterschaften der F-Junioren 2018 in Nordhausen

Die Kleinsten ganz groß. Die F-Junioren des SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen gewinnen in der Nordhäuser Wiedigsburghalle den Hallenkreismeistertitel 2018 und bescheren dem Verein einen unerwarteten Siegerpokal. Die Teilnahme am Endrundenturnier gilt schon als großer sportlicher Erfolg. Der hohe Favorit, Wacker Nordhausen, wurde auf Grund des „schlechteren Torverhältnisses auf Platz 2 verwiesen.

Das direkte Aufeinandertreffen, das beste Turnierspiel, endete torlos. Das Turnier begann, nach einem mühsam erkämpften 1:1 Unentschieden gegen die SpG Sundhausen, wenig Verheißungsvoll. Till Feliksiak erzielte gekonnt den späten Ausgleich. Gegen den späteren Turnierdritten, den SV Blau Weiß Greußen, folgte ein souveränes 2:0. Ronny Baklaro stellte einmal mehr seine Torjägerqualitäten unter Beweis und erzielte den ersten Treffer. Beim 2:0 fälschte ein Greußner einen Schuss Ronnys ins eigene Tor ab. Es folgten zwei torlose Unentschieden gegen Wackers Zweite und Erste.

Die Dramaturgie des Turnierverlaufes wollte es so, das letzte Turnierspiel musste die Entscheidung bringen. Mit einem Sieg wären wir sensationell Kreismeister. Aber da ist noch ein sportlicher Gegner, der VfL Ebeleben, und da ist die Aufregung…. Die Mannschaft kämpft und spielt gut. Aber das Tor will vorerst nicht fallen. Dann erläuft Ronny Baklaro, mit tollem Einsatz auf der rechten Seite, einen etwas zu lang geratenen Pass, zieht ihn kurz vor der Grundlinie flach nach innen und der unermüdliche Motor der Mannschaft, Kapitänin Lene Gebauer, schiebt die passgenaue Eingabe zum vielumjubelten 1:0 über die Linie. Wenig später ist Schluss. Der Jubel bei der Mannschaft, den Übungsleitern und dem Anhang ist grenzenlos. Und die eine oder andere Freudenträne wird auch vergossen….Eine bislang tolle Saison wird mit diesem furiosen Auftritt gekrönt…..

Die Sieger sind: Max Hecker (Tor), Dario Dienemann, Julius Dildey, Theo Bölke, Lene Gebauer, Till Feliksiak, Arno Reinecke, Max Barwicki, Louis Besser, Ronny Baklaro, Julien Strickrodt und Jonathan Hempel Die Übungsleiter sind: Nils Musik, Robert Ränke und Peet Schmidt