SSV 07 Schlotheim – SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen 0:1 (0:1)
+++ Dreckiger Sieg in Schlotheim +++
Unsere Blau-Weißen reisten am vergangenen Samstag zum ersten von zwei Auswärtsspielen in Folge. Mit dem SV Schlotheim traf man auf eine der jüngsten Mannschaften in der Landesklasse Staffel 2.
Der Gastgeber aus dem Unstrut-Hainich-Kreis wartet bereits seit sieben Spielen auf einen Dreier. Zuletzt scheiterten sie am FC Union Mühlhausen, dem FSV Sömmerda und dem SC Leinefelde. Unsere Mannschaft musste die Ausfälle von Kapitän Tino Auerbach, Tim Ihling, Christoph Kell und Phillip Schwabe verkraften.
Die Partie bot den knapp 90 Zuschauern an diesem Samstag allerdings wenig Fußball. Viele lange Bälle auf beiden Seiten ließen Fußballliebhaber teilweise verzweifeln. Die erste Chance erspielte sich das Team um Coach Andy Eisfeld. Nach einem schönen Zuspiel von Norman Both scheiterte Peet Schmidt am heraus geeilten Torhüter. (13’) Bis dato besaßen die Blau-Weißen noch ein leichtes Übergewicht, konnten sich aber keine zwingenden Chancen erarbeiten.
Der SSV kam langsam besser ins Spiel und tauchte in den folgenden Spielminuten zwei Mal gefährlich vor dem Frankenhäuser Tor auf. Beide Gelegenheiten vergab J.Taher allerdings leichtfertig.
Der Geniestreich des Tages gelang auf der anderen Seite. Der junge Mahamud Bah setzte sich auf Außen durch, spielte einen hervorragenden Doppelpass mit Mittelfeldroutinier Steven Halusa und ließ Keeper Schöckenschläger keine Chance. (42’) Er schob frech und ansatzlos in die kurze Ecke ein. Mit dieser knappen Führung ging es für beide Mannschaften in die Halbzeitpause. Trainer Eisfeld fand nach dem Spiel lobende Worte für das 19-jährigen Talent der Frankenhäuser.
Nach Wiederanpfiff machten die Gastgeber jetzt mehr Druck. Die besseren Möglichkeiten hatten aber trotzdem die Frankenhäuser. N.Both hatte im Eins gegen Eins bereits gewonnen und lief auf das leere Tor zu, nur der Ball wollte am Ende nicht den Weg ins Tor finden. Der SSV Schlotheim war vor allem durch Standards gefährlich, am Ende stand allerdings nur einen Pfostentreffer auf der Habenseite.
Both hatte im Anschluss noch einmal mehr die Chance den Spielstand zu erhöhen, hier war Keeper Schöckenschläger jedoch hellwach. Der SSV probierte es noch einmal mit allen Mitteln, doch die Hintermannschaft der Blau-Weißen ließ wenig zu.
Somit gewinnt unsere Mannschaft ein chancenarmes Spiel beim SSV Schlotheim mit 1:0. Durch die überraschende Niederlage vom direkten Konkurrenten aus Erfurt, bei der Reserve von Sondershausen, darf man sich nun über ein Polster von vier Punkten freuen.
Am kommenden Sonntag muss das Team um Andy Eisfeld noch einmal auswärts ran. Beim FSV Kölleda wird diese Leistung nicht reichen um erneut zu bestehen.
Ältere Spielberichte
C-Junioren mit wichtigem Schritt in Richtung Staffelsieg
Unsere C-Junioren feierten am heutigen Samstag einen 4:1 Auswärtssieg beim VfB Artern. Im Derby lag man früh zurück, zeigte Charakter und drehte die Partie am Ende deutlich und verdient. Damit baut man die Tabellenführung auf neun Zähler auf und muss noch eine der...