SC 1918 Großgottern – SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen 2:0 (1:0)
+++ Nichts zu holen +++
Am 24.11.2018 gegen Siemerode gab es die letzte Niederlage unserer Mannschaft in der Landesklasse Staffel 2. Ganze 162 Tage später musste die Eisfeld Elf am vergangenen Sonntag die erste Niederlage in 2019 hinnehmen. Aufgrund der hervorragenden bisherigen Saison geht die Welt davon auch nicht unter. Es ist eher ein Dämpfer für alle die, die schon zu früh nach den Sternen gegriffen haben. Für unser Team kann es in den kommenden Wochen nur eine gänzliche Leistungssteigerung mit sich bringen.
Nach dem sehr guten Spiel gegen den FC Erfurt Nord wurde man beim SC Großengottern auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Trainer Andy Eisfeld musste an diesem Wochenende ein paar Mal umstellen: neben Christoph Kell und Erik Siebenhüner, der auf Krücken zum Auswärtsspiel anreiste, musste man zudem auch auf Janek Zeidler verzichten.
Die Hausherren starteten engagiert in die Partie. Jeder Spieler gab sein Bestes um die Frankenhäuser unter Druck zu setzen. Diese starteten eher müde und mit vielen Fehlpässen in die Partie. So dauerte es gut zwanzig Minuten, bis unsere Mannschaft überhaupt ins Spiel gefunden hatte.
Währenddessen arbeitete sich der SC immer näher an das Frankenhäuser Tor heran. In der 30. Spielminute war es dann so weit: eine Unachtsamkeit der Gästeabwehr legte R.Baumgart den Ball so gut vor, dass dieser sich über das nicht unverdiente 1:0 freuen durfte. Erst kurz vor der Halbzeit tauchten auch die Frankenhäuser einmal gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Philip Schwabe bediente Norman Both, dessen Kopfball war aber leichte Beute für L.Götze. Wenig später war es Kevin Weber, der einfach abzog. In letzter Sekunde warf sich noch ein Verteidiger vor den Ball und so ging es mit einer knappen Führung der Hausherren in die Pause.
Auch im zweiten Durchgang änderte sich leider nicht viel. Nach dem ersten Angriff der Frankenhäuser kurz nach Wiederanpfiff hätte man fast denken können, dass nun mehr klappen wollte, das tat es aber nicht. Die Hausherren drückten weiter auf das nächste Tor und dieses fiel letztlich in der 73. Spielminute. Daniel Schmidt jagte den Ball aus knapp 20 Metern unhaltbar in die Maschen. Letztlich konnte man sich nur bei Tobias Tiffert bedanken, dass das Ergebnis nicht höher ausfiel.
Den Frankenhäusern fiel schlichtweg zu wenig ein und Großengottern belohnte sich für eine disziplinierte Partie mit einem verdienten 2:0 Heimsieg.
Nach neun Siegen in Folge reißt bei den Frankenhäusern eine lange Serie. Ob die Mannschaft am kommenden Wochenende gegen den FSV Sömmerda eine Reaktion zeigen kann, werden wir sehen. Anstoß ist am Samstag, den 11.05.2019, im Stadion an der Wipper. Wir freuen uns über eure Unterstützung.
Ältere Spielberichte
C-Junioren mit wichtigem Schritt in Richtung Staffelsieg
Unsere C-Junioren feierten am heutigen Samstag einen 4:1 Auswärtssieg beim VfB Artern. Im Derby lag man früh zurück, zeigte Charakter und drehte die Partie am Ende deutlich und verdient. Damit baut man die Tabellenführung auf neun Zähler auf und muss noch eine der...