SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – SV Grün-Weiß Siemerode 0:0 (0:0)
+++ Ergebnis nur Nebensache +++
Unsere erste Männermannschaft lud zum letzten Heimspiel der Saison viele Gäste persönlich ein und wollte sich auf diesem Weg für ihre Unterstützung bedanken. Vor einer schönen Kulisse von 410 Zuschauern entwickelte sich leider nur eine sehr zähe Partie. Es ging eigentlich um nichts mehr und somit stand die Gesundheit der Spieler mehr im Vordergrund. Siemerode stand von Anfang an tief und ließ wenig zu. So gab es kaum Torchancen zu verzeichnen. Die beste Gelegenheit der ersten Halbzeit gehörte Kevin Weber, der per Seitfallzieher das Tor aus spitzem Winkel nur knapp verfehlte. Schiedsrichter Martin Mühlberg pfiff oft zu kleinlich und gab dem so schon kaum vorhandenen Spielfluss endgültig den Rest. So ging es mit einem tristen 0:0 in die Halbzeit.
Die zweite Halbzeit sollte ebenso “blass” wie die ersten 45 Minuten werden. Unsere Blau-Weißen hatten die ein oder andere Chance durch Norman Both und Tino Auerbach. Schlossen aber teilweise zu überhastet oder ungenau ab. Oft fand auch der letzte Pass nicht den Weg zum Mitspieler. Kurz vor Schluss gab es dann noch einen emotionalen Moment. Das Landesklasse Urgestein Janek Zeidler verließ den Platz. Mit seinen 28 Jahren und der Erfahrung aus 107 Landesklasse Spielen (3 Tore und 2 Vorlagen) beendet er hoffentlich nur vorerst seine Karriere. Er möchte jetzt seine private Freiheiten genießen und sich im Job weiterentwickeln. Der Verein und seine Mitspieler akzeptieren diese Entscheidung und wünschen dem Abwehrhünen alles erdenklich Gute.
Um die Sache rund zu machen pfiff der Schiedsrichter pünktlich ab. Man trennte sich in einem müden Sommerkick mit 0:0 und konnte danach die Feierlichkeiten beginnen lassen.
Wir bedanken uns bei allen Zuschauern, Sponsoren, Betreuern, Eltern und Partnern, die uns immer unterstützt haben. Ohne euch hätten wir das nie geschafft.
Ältere Spielberichte
C-Junioren mit wichtigem Schritt in Richtung Staffelsieg
Unsere C-Junioren feierten am heutigen Samstag einen 4:1 Auswärtssieg beim VfB Artern. Im Derby lag man früh zurück, zeigte Charakter und drehte die Partie am Ende deutlich und verdient. Damit baut man die Tabellenführung auf neun Zähler auf und muss noch eine der...