POKAL: FC An der Fahner Höhe – SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen 5:0 (3:0)
+++ Verdientes Pokalaus in Dachwig +++
Unsere erste Männermannschaft gastierte am vergangenen Samstag in der 1.Hauptrunde des Thüringenpokals beim FC An der Fahner Höhe und hatte schlichtweg wenig zu bieten.
Mit Ausfällen von sieben Stammspielern und einem weiterhin im Urlaub verweilenden Trainer Koch, reiste man arg ersatzgeschwächt zu einem der absoluten Staffelfavoriten.
Über die gesamte Spielzeit hinweg versuchte man vergebens die Fehler der Hausherren zu nutzen und sich eine eigene Chance zu erarbeiten. Erst in der 85. Spielminute konnte der eingewechselte Laurenz Hochfeld einen Schuss auf das gegnerische Gehäuse abgeben. Ansonsten bestimmten die Gastgeber das Geschehen und ließen jede aufkeimende Hoffnung spätestens durch einen soliden Abwehrverbund verschwinden.
In der 13. Spielminute war es letztlich soweit. Nach einer schönen Kombination steckte Lischke den Ball auf Kruse durch, der nur noch zur Führung einschieben musste. Wenig später konnte ein Ball in der Frankenhäuser Abwehr nicht richtig geklärt werden. Dieser landete bei Billeb, der den Ball geschickt in den Winkel drehte. Der dritte Streich der Gastgeber erfolgte noch vor dem Seitenwechsel. Neuzugang Baumgart bediente den ehemaligen Spieler des FC Erfurt Nord, Norman Müller, welcher zum 3:0 traf.
Im zweiten Durchgang war es so der eingewechselte Nick Walter, der das Ergebnis in die Höhe schraubte. Daniel Trübenbach, der zum Luxus der Hausherren vorher auf der Bank Platz genommen hatte, bediente Walter mit einer präzisen Flanke. Den Schlusspunkt setzte Daniel Winge. Sein Schuss aus knapp 30 Metern landete am Ende auch noch in den Maschen unserer Mannschaft. Hätte Tobias Tiffert nicht die ein oder andere sehr gute Chance der Hausherren vereitelt, so hätte das Ergebnis an diesem Tag durchaus höher ausfallen dürfen. So war letztlich ein klarer Klassenunterschied zu sehen.
Am kommenden Sonntag gastiert unsere erste Mannschaft dann erneut in Dachwig zum Pflichtspiel der Thüringenliga. Bis dahin muss einiges getan werden um eine ähnliche Blamage abzuwenden.
Ältere Spielberichte
C-Junioren mit wichtigem Schritt in Richtung Staffelsieg
Unsere C-Junioren feierten am heutigen Samstag einen 4:1 Auswärtssieg beim VfB Artern. Im Derby lag man früh zurück, zeigte Charakter und drehte die Partie am Ende deutlich und verdient. Damit baut man die Tabellenführung auf neun Zähler auf und muss noch eine der...