Ein Sportler-Herz hat aufgehört zu schlagen. Völlig unerwartet verstarb vergangenen Montag unser langjähriger Stadionsprecher Helmut Hochfeld. Mit Sportfreund Hochfeld verlieren wir einen engagierten, stets über das „Normalmaß“ hinausgehenden, ehrenamtlich tätigen Sportler. Dabei war Fussball längst nicht sein alleiniges Metier. 1994 zählte er zu den Gründungsmitgliedern des Kyffhäuser-Kreissportbundes, in dem er viele Jahre als Mitglied des Präsidiums mitarbeitete. Zuvor hatte er bereits seit 1965 im DTSB Artern bzw. ab 1990 im KSB Artern zahlreiche leitende Funktionen inne. Bis 1990 war er Vorsitzender des Kreisfachausschusses Tischtennis. Gleichzeitig war er in mehreren Sportvereinen als Vorstandsmitglied tätig und selbst noch sportlich aktiv. Nicht zu vergessen sind sein Engagement für den Kyffhäuserberglauf, wo er sich als Moderator verdient machte und dieses Talent dann auch in unser Stadion trug.

Unser herzliches Beileid und tiefes Mitgefühl gilt seiner Familie.

In dankbarer Erinnerung

Der Vorstand