Testspiel: SpG Wiehe – SV Blau-Weiß Bad Frankenhausen 0:6 (0:4)

+++ Ordentliche Leistung zu Beginn des zweiten Jahres auf Großfeld +++

Nach der sehr schweren ersten Großfeld- Saison mit dem Tiefpunkt der Spielabsage im letzten Pflichtspiel gab es nur eine sehr kurze Vorbereitungszeit mit der neuformierten Truppe. Mit etwas Glück wurde mit den Sportfreunden aus Wiehe am Mittwoch noch ein Testspiel ausgemacht, bevor es am Sonntag im der ersten Pokalrunde gegen Ebeleben geht. Trotz letzter Ferienwoche waren immerhin 15 von 19 im Kader befindlichen Spielern dabei. Auf dem knüppelharten Platz in Wiehe konnte kein Schönheitspreis für gepflegten Fußball vergeben werden. Kraft, Laufvermögen und Einzelaktionen sollten das Spiel entscheiden. Aber von den 6 Toren, welche die Blau- Weißen aus Bad Frankenhausen erzielten, waren auch herausgespielte Treffer dabei. Den Beginn machte Nedjmi Ibrahimi mit einem schönen Distanzschuss in der 10. Minute. Eine direkt verwandelte Ecke sieht man in dieser Altersklasse eher selten- Jonathan Gröppler gelang das in der 17. Minute. 5 Minuten später die Vorentscheidung nach einem Alleingang ,erneut von Jonathan. Der Gegner hatte im gesamten Spiel kaum eine ernsthafte Torgelegenheit- die Abwehr der Gäste spielte dabei ihre körperliche Überlegenheit( Roman Böhme) aus. Kurz vor der Pause machte dann Nedjmi sein zweites Tor. Einige Wechsel wirkten sich auf den Spielfluss aus, so dass erst kurz vor Schluss die letzten beiden Tore durch Pascal Heinrich den 0:6- Endstand herstellten. Eine echte Standortbestimmung war das allerdings nicht- dazu war der Gegner zu schwach!

Kreispokal: SV Blau-Weiß Bad Frankenhausen – VfL Ebeleben 1:0 (1:0)

+++ Zweite Runde erreicht! +++

Nach dem 6:0 im Testspiel gegen Wiehe nun auch im ersten Pflichtspiel der neuen Saison ein Sieg für die Blau- Weißen- damit zogen die Jungs um Roman Böhme und Jonas Steiner zum ersten Mal überhaupt in die zweite Pokalrunde ein! In einem von Anfang an umkämpften Spiel, in dem Tristan Zuleger bereits in der 2. Spielminute verletzt ausscheiden musste, gab es einen glücklichen , aber nicht unverdienten Sieg der Gastgeber, der durch einen Sonntagsschuss von Valentin Schildmann in der 20. Minute sicher gestellt wurde. In der zweiten Spielhälfte hatten die Gäste die größeren Spielanteile, scheiterten aber entweder am eigenen Unvermögen vor dem Tor oder am gut aufgelegten Jonas Steiner im Tor der Frankenhäuser. Kurz vor Schluss setzte Nedjmi Ibrahimi noch einen Fernschuss an die Lattenunterkante. Zu erwähnen ist noch, dass mit Leon Voigt und Seal Gödicke zwei Spieler der D- Junioren bei den Gastgebern zum Einsatz kamen und ihre Sache sehr ordentlich machten! In der Liga trifft man noch zweimal auf diesen Gegner- mal sehen, ob es da auch wieder so eng zugeht.