SV 09 Arnstadt – SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen 6:1 (3:0)
+++ in der Höhe zu viel +++
Unsere erste Männermannschaft gastierte am vergangenen Wochenende beim ambitionierten SV 09 Arnstadt. Die Gastgeber starteten mit zwei ungeplanten Niederlagen in die Saison und konnten erst gegen Weida einen deutlichen Sieg einfahren.
Auch wenn unsere Mannschaft eine Woche zuvor den nächsten Thüringenliga-Punkt holte, war man sich bewusst, dass man auf einen starken Gegner treffen wird.
Die Hausherren zeigten so von Beginn an, dass sie den zweiten Saisonerfolg verbuchen wollen und hatten während der gesamten Partie mehr Ballbesitz. Vor allem Raul Amaro, Lukas Scheuring und Chris Machts machten unserer Mannschaft das Spiel schwer. Jeder Fehler unserer Mannschaft wurde so konsequent bestraft. In der 6. Spielminute verteidigte man einen Eckball nicht ausreichend, so dass Abwehrspieler M. Hummels frei zum Kopfball kam.
Mit diesem frühzeitigen Rückstand versuchte unsere Mannschaft sich immer wieder gefährlich in den Strafraum der Gastgeber zu arbeiten. Robert Ränke und Kevin Weber legten so aus aussichtsreicher Position für ihre Mitspieler ab, die jedoch meist einen Schritt zu spät kamen. In einer Phase, in der das Spiel immer ausgeglichener wurde, rutschte Keeper Clemens Hochfeld eine verunglückte Flanke von Scheuring durch: 2:0. (31’) Diese Führung erhöhten die Hausherren noch vor der Halbzeit mit einer starken Einzelleistung: Neuzugang R.Amaro traf mit dem Pausenpfiff unhaltbar ins rechte Eck. Auf der anderen Seite war kurz vorher schon für Stürmer Norman Both Schluss: dieser musste angeschlagen ausgewechselt werden.
Nach dem Seitenwechsel dauerte es lediglich fünf Minuten, bis Amaro sein Kunststück wiederholte. Der Brasilianer, der im Sommer von Oberligist Rudolstadt kam, ließ Keeper Hochfeld keine Chance.
Zehn Minuten später waren es dann endlich auch einmal die Gäste, die einen Fehler der Hausherren bestraften. Ein langer Ball von Philip Schwabe fand Kapitän Tino Auerbach. N.Schuchardt konnte den Ball nicht richtig klären, so dass Sebastian Lobodasch zur Stelle war und den heraus geeilten Torwart aus knapp 25 Metern überlupfte. (60’) Dieser Anschlusstreffer sollte zumindest erhoffen lassen, dass unsere Mannschaft folglich noch zu weiteren Möglichkeiten kommen könnte. In der 66. Spielminute war Ränke zur Stelle, als ein Pass der Arnstädter Abwehr zu kurz war. Ränke bediente Steven Halusa, dessen Schuss von Schuchardt gerade noch pariert werden konnte. Den Abstauber zum möglichen 4:2 nutzte Kevin Weber jedoch nicht präzise genug aus: sein Schuss rollte wenige Zentimeter am Torpfosten vorbei.
Knapp eine Viertelstunde vor Schluss, waren es dann wieder die Hausherren, die sich mit einem Treffer belohnten. J.Ruschke erarbeitete sich einen Strafstoß, den Hummel dankbar verwandelte. (75’). Auf der anderen Seite war es erneut Auerbach, der kurz vor dem Tor der Gastgeber scheiterte. (78’)
Beim letzten Treffer des Tages machte man es den Gastgebern dann wieder einmal zu einfach, sodass sich Amaro über seinen dritten Treffer freuen konnte.
Am kommenden Wochenende bestimmt der Landespokal in Thüringen das Geschehen. Unsere erste Männermannschaft hat daher spielfrei. Am Sonntag freut sich unsere Reserve allerdings über ein Heimspiel gegen Mitaufsteiger SG Leimbach.
Am darauffolgenden Wochenende muss unsere Verbandsliga-Elf dann unbedingt beim SC Thüringen Weida punkten.
Ältere Spielberichte
C-Junioren mit wichtigem Schritt in Richtung Staffelsieg
Unsere C-Junioren feierten am heutigen Samstag einen 4:1 Auswärtssieg beim VfB Artern. Im Derby lag man früh zurück, zeigte Charakter und drehte die Partie am Ende deutlich und verdient. Damit baut man die Tabellenführung auf neun Zähler auf und muss noch eine der...