SpG Rottleben – SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen 0:8 (0:1)

Auch im zweiten Punktspiel gab es einen klaren Sieg der C- Junioren des SV Blau-Weiß Bad Frankenhausen. Auf dem gepflegten Rasenplatz in Göllingen hatten die in Unterzahl antretenden Jungs der SpG Rottleben keine Chance gegen die körperlich überlegenen Gäste aus der Kurstadt Aber diese taten sich in der ersten Halbzeit sehr schwer. Besser gesagt: Sie machten es sich selber schwer, weil sie gleich serienweise die besten Chancen vergeigten .Und so konnten die tapfer kämpfenden Jungs vom Kyffhäuserland das Spiel lange offen halten. Erst eine nicht einfache Bogenlampe ins lange Eck kurz vor der Pause brachte dann das 0;1 durch Justin Klöppel, der vorher schon ein Meister im Auslassen von glasklaren Möglichkeiten war .Die Abwehr der Gäste geriet kaum in Gefahr, weil vor allem Valentin Schildmann mit gutem Stellungsspiel sehr sicher wirkte. Der Rest ist schnell erzählt: Die Kräfte der Einheimischen schwanden, die Überlegenheit der Frankenhäuser nahm immer mehr zu und trotz weiterer vergebener Großchancen fielen dann noch 7 Tore. Je dreimal Elias Nestler und Justin Klöppel und einmal Ahmad Maihani waren erfolgreich.