SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – SpG Rottleben 10:1 (7:0)

Nach 2 Niederlagen gegen Ebeleben und Salza- Nordhausen, jeweils mit ersatzgeschwächter Truppe, waren zum Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Rottleben wieder alle an Bord und es gab den erwarteten klaren Sieg. Mit !0:1 wurden die tapfer kämpfenden Jungs aus dem Kyffhäuserland nach Hause geschickt ,richtig zufrieden konnten die Trainer der Hausherren aber nur mit dem Ergebnis sein .Nur phasenweise wurde guter Fussball gespielt, besonders in der zweiten Hälfte nach vielen Wechseln war es ein sehr zerfahrenes Spiel. Es dauerte bis zur 10. Minute, ehe nach schöner Vorarbeit von Justin Klöppel das 1:0 durch Ahmad Maihani fiel. Auch das 2. Tor durch Tristan Zuleger wurde über die rechte Seite vorbereitet, ehe sich Justin dann für seine ordentliche Leistung mit dem 3:0 belohnte. Zu oft liefen die Blau- Weißen jedoch ins Abseits, sonst wären in dieser Phase noch mehr Tore gefallen. Immerhin bauten die Gastgeber den Vorsprung bis zur Pause noch auf 7:0 aus (Ahmad . Maihani, Justin Klöppel und zweimal Nedzmi Ibrahimi). Einen Foulelfmeter konnten die Gäste nicht verwandeln. Nach der Pause nahm die Konzentration bei den Frankenhäusern stark ab. Auch die fehlende Laufbereitschaft führte dazu , dass die Gäste nun besser ins Spiel kamen.Torgefahr ging allerdings kaum von ihnen aus. Ahmad Maihani( „ Manzud“ ) machte sein drittes Tor, ehe der eingewechselte Jonas Hübner einen Konter erfolgreich abschloss. Für die Zweistelligkeit sorgte dann Gregory Karl mit seinem ersten Saisontor. Den Schlusspunkt mit dem verdienten Ehrentreffer für die Gäste setzte Erik Schwarzbach mit einem überraschenden Fernschuss.