VfL 1888 Ebeleben – SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen 8:0 (3:0)

 
Für die C- Junioren des SV Blau- Weiß 91 kommt die Spielpause genau zur rechten Zeit, haben sie mit der 0:8- Pleite in Ebeleben doch den vorläufigen Tiefpunkt erreicht. Gab es zu Saisonbeginn noch 5 Siege in Folge- unter anderem wurde der VfL Ebeleben mit 1:0 aus dem Pokal geworfen- so waren die Leistungen zuletzt eine Zumutung .Das mag an der ständigen Abwesenheit einiger Stammspieler liegen- in Ebeleben haben uns 3 D- Juniorenspieler geholfen, überhaupt antreten zu können. Aber von dem Rest der Truppe muss man mehr erwarten können als das, was da gezeigt wurde. Bis zur 20. Minute konnten die Blau- Weißen das Spiel einigermaßen offen gestalten. Nach einer Schlafeinlage in der Abwehr, die zur Führung der Gastgeber führte, war die Gegenwehr aber zu Ende. Immerhin gab es vor der Pause noch 2 gute Chancen für die Gäste, ein Tor sprang aber nicht dabei heraus. Was dann nach der Pause geboten wurde, ist kaum zu beschreiben. Da wurde gefühlt kein einziger Zweikampf mehr gewonnen und läuferisch waren einige ohnehin schon nach 10 Minuten völlig platt. Sicher waren die Ebelebener im Schnitt einen Kopf größer als unsere Jungs, aber das allein reicht nicht als Erklärung für solch eine desolate Vorstellung! Es kann eigentlich nur besser werden, aber da müssen auch alle mitziehen. Fußball ist nun mal ein Mannschaftssport.