Es war vielleicht das beste Hallenturnier, das wir in dieser Saison gespielt haben. Daran ändert auch die ärgerliche Niederlage im vorletzten Spiel gegen Windehausen nichts.
Aber der Reihe nach: Gleich im ersten Spiel waren unsere Jungs richtig gefordert. Gegen den späteren souveränen und völlig verdienten Turniersieger aus Großrudestedt erkämpften wir ein glückliches 0:0- der einzige Punktverlust der Gäste aus dem Landkreis Sömmerda. Unser Ersatztorhüter Leon Voigt, eigentlich Feldspieler bei den D- Junioren, hielt einfach alles, was auf seinen Kasten kam. Er erhielt übrigens später völlig verdient die Trophäe für den besten Torwart des Turniers! Im zweiten Spiel gab es ein ungefährdetes 2:0 gegen Gastgeber Oldisleben ( Torschützen: Tristan Zuleger und Florian Gross). Danach wohl unser bestes Spiel : ein 3:1 gegen die starke Truppe aus Hauteroda ( Nedjmi Ibrahimi, Gregory Karl und wieder Florian). Vier Spiele Pause brachten uns dann aus dem Tritt- einige Jungs hatten auch schon angefangen, uns zum Turniersieger zu rechnen…
Wir wollten zu viel und kassierten gegen das bis dahin noch punktlose Windehausen eine völlig unnötige 0:2- Niederlage. So musste das letzte Spiel über unsere Platzierung entscheiden. Gegen die spielerisch sehr gute Truppe vom SV Walschleben gerieten wir noch einmal richtig unter Druck. Unsere Abwehr und vor allem Leon im Tor hielten aber dagegen und ein gut abgeschlossener Konter brachte wieder durch Florian das 1:0 und damit den verdienten 2. Platz. Jetzt freuen wir uns auf unser eigenes Hallenturnier am 23. Februar in der Zweifelderhalle!