Seit Anfang Juni befinden sich die Spieler unserer ersten und zweiten Männermannschaft wieder im Training. Trainiert wird seit Jahren zusammen, der gemeinsame Aufstieg im letzten Jahr gab diesem Konstrukt recht. Allerdings bis die Saison in der Kreisoberliga wieder startet, hatte man als Verein Zeit sich um einen neuen, geeigneten Trainer zu bemühen, da der bisherige Trainer Andreas als Co-Trainer der ersten Männermannschaft agiert.
Am vergangenen Donnertag stellte sich der neue Coach unserer Kreisoberliga-Mannschaft den Spielern vor.
Mit Dietmar Gödicke konnte man einen erfahrenen und bekannten Trainer für die Aufgabe gewinnen.
Der 45-Jährige trainierte über drei Jahre hinweg unsere erste Männermannschaft in der Landesklasse. Den Anfang machte er damals als Co-Trainer an der Seite von Lutz Balßuweit. Nach einem halben Jahr vertraute man ihm den Kader komplett an, ehe man sich im November 2016 nach einer Negativserie trennte.
Da Dietmar dem Verein aber in vielen Gebieten bereichert, Vorstandsmitglied ist und eine unabdingbare Rolle an der Seite des Präsidenten einnimmt, blieb er dem Verein treu und trainierte in den letzten Jahren die Frankenhäuser A-Jugendmannschaft.
Nach der Beendigung der Saison im Nachwuchsbereich ist so nicht nur der Übergang für Dietmar geschaffen, sondern auch für die jungen Spieler, die fortan in den Männerbereich aufrücken sollen und nun einen bekannten Trainer an ihrer Seite wissen.
Dietmar kennt neben den Spielern der A-Jugend auch die zweite Männermannschaft sehr gut, half dieser aus wenn Not am Mann war und feierte so auch die letzten beiden Aufstiege als Spieler mit.
Nun wechselt er an die Seitenlinie und Präsident Achim Ritter kann sich niemand Besseren für diese Aufgabe vorstellen: „Dietmar kennt unsere Spieler, er lebt unsere Philosophie, er ist ein richtiger Frankenhäuser, auf den ich immer bauen kann und konnte. Ich freue mich, dass er uns als Trainer auch in den nächsten Jahren unterstützt und sich der Aufgabe der zweiten Mannschaft widmet. Wir haben jetzt ein gut funktionierendes Team zusammen, ich bin sehr zufrieden.”
Wir wünschen “Didi” eine erfolgreiche blau-weiße Zeit in Bad Frankenhausen und der Mannschaft eine gute Zusammenarbeit.