Es ist soweit: der SV Blau-Weiß Bad Frankenhausen startet in die neue Spielzeit. Und gleich zu Beginn erwartet man einen richtigen Kracher in Bad Frankenhausen: unsere Mannschaft um Trainer Silvio Beer empfängt am Sonnabend (Anpfiff: 15:00 Uhr) den FC Wacker 14 Teistungen. “Sie sind wirklich schwer einzuschätzen”, meint Beer, dem eigentlich von jeder Mannschaft aus der Thüringenliga Material vorliegt. Doch ausgerechnet beim Auftaktgegner ist dies nicht der Fall. “Aber wir haben letztes Jahr zuhause gegen sie gewonnen, dann werden wir das jetzt auch wieder packen”, scherzt er. “Sowieso wollen wir lieber auch nur auf uns schauen. Wir müssen unser Spiel auf den Platz bringen, dann haben wir auf alle Fälle sehr gute Karten, die drei Punkte hier zu behalten.“
Die Statistik spricht, bezüglich der Heimspiele, gegen Teistungen wirklich für die Hausherren: zwei Siege stehen der Beer-Elf dabei zu Buche. Den Letzten konnte man am 09.11.2019 feiern, als Auerbach, Weber und Schmidt die Führung der Gäste egalisierten. Beide Siege der Frankenhäuser wurden jeweils auf dem Kunstrasenplatz eingefahren. Nun gilt es auch auf dem Hauptplatz im Stadion an der Wipper eine gute Partie zu spielen.
Die Vorbereitung absolvierte unser Team bis auf ein einziges Auswärtsspiel beim FSV Wacker 90 Nordhausen komplett auf heimischem Geläuf. Gegen den FC Rot Weiß Erfurt und den FC An der Fahner Höhe zeigte man, zu was man im Stande ist. Erst die letzten beiden Partien gegen den FC Erfurt Nord und die SG An der Lache Erfurt zeigten die Baustellen der jungen Mannschaft auf.
Die Gäste hingegen bezeichneten ihre Vorbereitung eher als „durchwachsen“, viele Spieler fehlten in den Trainingseinheiten was ausbleibende Optionen in den Testspielen zum Problem machten. Trotzdem konnte man gegen den Kreisoberligist SV BW Brehme und Landesklasse-Vertreter SV Germania Wüstheuterode achtbare Siege einfahren. Gegen Grün Weiß Siemerode und Eintracht Northeim hatte man das Nachsehen.
200 Zuschauer sind zum Spiel zugelassen. Wir bitten euch darauf zu achten die alpgemeingültigen Hygieneregeln zu beachten und Abstand zu halten.