SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – FC Wacker 14 Teistungen 3:1 (1:0)
+++ erfolgreich gestartet +++
Es war das erwartet knifflige Auftaktspiel für unseren SV Blau-Weiß Bad Frankenhausen in der Thüringenliga. Die Mannschaft von Trainer Silvio Beer wusste nach der langen Pause nicht wirklich, wo sie steht. Dennoch konnten die Hausherren die drei Punkte auf dem heimischen Platz lassen, siegten gegen den FC Wacker Teistungen mit 3:1 (1:0).
Beide Mannschaften begannen sehr nervös, das Spielgeschehen spielte sich hauptsächlich zwischen den Sechszehnern ab. Die erste Chance für die Gastgeber besaß Kevin Weber, der nach einer Hereingabe von Dominic Rother das Spielgerät nur knapp verpasste (16’). Doch nur wenig später zappelte das runde Leder im Netz – und wie! Marke Tor des Jahres: Eine Ecke von Weber führte zu Roy Bergner, der mit einem Fallrückzieher sehenswert das 1:0 markierte (17’). Die Hausherren ruhten sich danach nicht auf der Führung aus, sondern blieben weiter im sechsten Gang. Die größte Gelegenheit, das 2:0 zu erzielen, hatte Jan Stöhr kurz vor dem Pausentee. Doch sein Kopfball klatsche nur an den Pfosten (44’.).
Mit genauso viel Schwung agierten die Gastgeber dann auch im zweiten Abschnitt, vom FC Wacker Teistungen war offensiv nur wenig zu sehen. Im ersten Durchgang waren die Versuche der Gäste allesamt leichte Beute für Keeper Hochfeld und so war es zunächst
Florian Cepa der nur die Latte traf. Besser machte es dann Weber: der Offensivspieler nutzte einen Abpraller zum erlösenden 2:0 (47′). Allerdings wurde es plötzlich wieder spannend, weil die Gäste auf 2:1 verkürzten. Nach einem Einwurf traf der FC Wacker Teistungen aus dem Gewusel heraus. Schnell wollte das Beer-Team den alten Abstand wieder herstellen, um beruhigender in die Schlussphase zu gehen. Daraus wurde erst einmal nichts, weil vor dem Tor die Kaltschnäuzigkeit fehlte. Hennig und Weber verpassten es den Spielstand höher zu stellen. Doch dann war es Carsten Kammlott, der nach Hereingabe vom eingewechselten Laurenz Hochfeld auf 3:1 stellte und das Spiel somit entschied. “Wir hätten aus den Chancen noch mehr machen können, aber am Ende zählen nur die drei Punkte”, betont Robert Ränke, der Tino Auerbach als Kapitän vertrat. “Ein gelungener Einstand für uns, eine gute Mannschaftsleistung und die Belohnung für unsere harte Arbeit.“
Am kommenden Wochenende gastiert unsere erste Männermannschaft beim SV 09 Arnstadt. Die Spielzeugstädter empfangen unser Team ebenfalls mit drei Punkten auf dem Konto und einer breiten Brust. Anstoß ist 15:00 Uhr.
Ältere Spielberichte
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – FSV Wacker 90 Wacker Nordhausen 8:9 n.E. (3:3)
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen - FSV Wacker 90 Wacker Nordhausen 8:9 n.E. (3:3)+++ Starker Pokalfight wird nicht belohnt! +++ Über sieben Monate lang mussten Spieler und Zuschauer darauf warten endlich wieder auf den Platz zu dürfen. Das Achtelfinale des...