Nachdem es in der Vorwoche in Großrudestedt eine derbe 0:8- Niederlage gegen eine in allen Belangen überlegene Truppe gab, stand nun das nächste und letzte Testspiel vor Beginn der Pflichtspiele gegen den Ligakonkurrenten aus Oberheldrungen statt .Leider hatten wir Ausfälle von wichtigen Spielern zu verkraften- die Vorzeichen waren also keineswegs gut. Aber das vorweg: Die 12 Leute, die da waren, haben alles gegeben und letztendlich mit 6:3 einen verdienten, wenn auch vielleicht etwas zu hohen Sieg erkämpft! Denn schon in der Anfangsphase und auch im weiteren Spielverlauf hatten die Gäste von der Schmücke die größeren Spielanteile. Ihr Problem war die Chancenverwertung gegen eine neuformierte und anfangs nicht immer sattelfeste Abwehr. Demnach etwas überraschend dann unsere Führung: Ein Traumpass in die Tiefe von Konstantin Cengiz erreichte Florian Gross, der sehenswert aus 20 Metern in die Dreiangel traf. Danach erhöhten die Gäste nochmals den Druck und kamen nach einem zweifelhaften Elfmeter zum Ausgleich. Noch vor der Pause gelang ihnen nach einem Abwehrfehler die Führung. Aber unsere Blau- Weißen wollten sich keineswegs schon geschlagen geben! Nach einer Ecke stand Nanto Stoiber goldrichtig und traf per Direktabnahme. Das nächste Tor besorgte wieder Florian per Kopf nach einem lang getretenen Freistoß. Nedzmi Ibrahimi, der ein enormes Laufpensum hatte, scheiterte zunächst am Pfosten, war dann aber per Abstauber zum 4:2 zur Stelle , ehe Florian mit seinem dritten Tor den Sack zumachte. Die Gäste hatten immer wieder ihre Chancen, aber erst ein erneuter Strafstoß brachte sie noch einmal heran. Nachlassende Kräfte auf beiden Seiten nutzten die Hausherren dann bei einem Konter zum Endstand , noch einmal durch Nanto. Es wird trotzdem eine schwere Saison für unsere B, der Kader ist einfach zu klein, um Ausfälle zu kompensieren.