Mit drei Punkten im Gepäck geht der SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen das erste Auswärtsspiel der neuen Saison an. Die Mannen von Trainer Silvio Beer reisen am Sonnabend um 15 Uhr zum SV Arnstadt.

Doch auch der kommenden Gegner dürfte vor Selbstvertrauen gerade so strotzen. Die Arnstädter besiegten den FC Thüringen Weida knapp mit 1:0. “Wir erwarten einen dominanten, spielbestimmenden Gegner, der auch so in die Partie gehen wird”, befürchtet der wiederkehrende Kapitän Tino Auerbach, der aber auch sehr optimistisch auf das kommende Spiel blickt: “Letzte Woche hat unsere junge Mannschaft gezeigt, zu was sie fähig ist. Auch wenn wir mit einigen Umstellungen im Team rechnen, so werden wir diese gut kompensieren können.”

Die drei Punkte wollen aber auch die Arnstädter bei sich behalten, die schon alleine vom Kader her der haushohe Favorit sind. Neben Trainer Martin Haushalt, selbst ehemaliger Fußballprofi, wartet eine ganze Reihe von hochkarätigen Spielern im Team des SV09. So wurde unsere Mannschaft im letzten Jahr eiskalt erwischt und mit einem 6:1 nach Hause geschickt. Noch dazu hat sich der SV in diesem Sommer verstärkt. Mit Dustin Messing (Halberstadt) und Ilja Sevcuks (Rahtenow) hat man sich direkt doppelte Regionalliga-Erfahrung in den Kader geholt. Dass beide Spieler das Team gut ergänzen zeigte sich bereits am letzten Wochenende, als Messing das goldene Tor zum Endstand von 1:0 erzielte. 

Dennoch hoffen wir, dass die Mannschaft von Trainer Silvio Beer an die gute Leistung der Vorwoche anknüpfen kann und eventuell sogar einen Punkt beim SV09 entführt. 

Wir freuen uns auf ein spannendes Spiel!

Wer nicht vor Ort sein kann, der kann das Spiel auf einer Streaming-Plattform der Gastgeber live mitverfolgen!