SV 09 Arnstadt – SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen 4:2 (2:0)
+++ verdiente Niederlage +++
Unsere erste Männermannschaft konnte am vergangenen Samstag nicht gegen den SV 09 Arnstadt bestehen.
Bereits im Vorfeld war klar, wer als klarer Favorit ins Spiel gehen wird: die 09er weisen seit Jahren einen der stärksten Kader auf und konnten sich in diesem Sommer erfolgreich verstärken.
Neuzugang Messing, Scheuring und Reinemann machten der Frankenhäuser Abwehr das Leben von der ersten Sekunde an in einer beeindruckenden Art und Weise schwer und hörten damit in der weiteren Spielzeit auch nicht auf. Das erste Tor ließ daher nicht lange auf sich warten: Reinemann verwandelte eine Vorlage von Ruschke und brachte die Hausherren somit in Front. (18’) Das Tempo änderte sich nicht, die Gäste waren ständig bemüht dem hohen Druck mit Befreiungsschlägen Stand zu halten, konnten sich aber wenige Chancen erspielen.
Die erste Frankenhäuser Annäherung an das Tor gelang Tino Auerbach, der den Ball allerdings neben das Tor köpfte. Carsten Kammlott, auf den der SV09 bereits vor der Partie den Fokus legte, wurde von der Abwehr der Gastgeber nicht aus den Augen gelassen. So bediente er Kapitän Auerbach, der kurz vor dem Pausenpfiff noch einmal die Gelegenheit bekam den Rückstand zu egalisieren. Er schob das Spielgerät im eins gegen eins mit Sünkel allerdings neben das Gehäuse. (32’)
Im Umkehrschluss war es wieder Scheuring der sich bis auf die Grundlinie durchsetzte. Seine Hereingabe wurde von Philip Schwabe gestoppt. Schiedsrichter Kettner entschied dabei auf ein Handspiel – für die meisten eine fragwürdige, harte Entscheidung. Hummel verwandelte diesen sicher zum 2:0 vor dem Pausenpfiff. (44’)
Nach dem Seitenwechsel stellte Trainer Beer seine Mannschaft besser ein, sodass man den Hausherren folglich besser stand hielt. Die erste Gelegenheit hatte so der eingewechselte Routinier Daniel Hinsche, dessen Schuss wegen einer Abseitsstellung zurückgepfiffen wurde. (48’) Die Gastgeber versuchten sich durch Freistöße vermehrt aus der Distanz, die bis dahin allesamt nichts einbringen sollten. Auf der anderen Seite setzte sich Kammlott energisch durch, hatte selbst die Chance zum Abschluss, bediente aber Hinsche, der es sich nehmen ließ und zum 2:1 traf. (63’)
„Hätten wir diesen Spielstand länger gehalten, so wäre Arnstadt noch einmal richtig nervös geworden.“ so Silvio Beer nach der Partie, in der er die Leistungssteigerung in der zweite Halbzeit lobte.
Die eingewechselten Sevcuks und Hammoud nutzten ihre Chancen gnadenlos und stellten die Weichen auf Sieg. (74’ / 82’)
Hinsches Treffer zum 4:2 stellte dann letztlich Ergebniskosmetik dar, auch wenn dieser Keeper Sünkel denkbar schlecht aussehen ließ.
Am kommenden Samstag gastiert unsere erste Männermannschaft dann noch einmal erneut auswärts. Die Reise führt unser Team ins 154 Kilometer entfernte Weida, wo man vor knapp einem Jahr den ersten Thüringenliga-Dreier der Vereinsgeschichte einfahren durfte.
Ältere Spielberichte
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – FSV Wacker 90 Wacker Nordhausen 8:9 n.E. (3:3)
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen - FSV Wacker 90 Wacker Nordhausen 8:9 n.E. (3:3)+++ Starker Pokalfight wird nicht belohnt! +++ Über sieben Monate lang mussten Spieler und Zuschauer darauf warten endlich wieder auf den Platz zu dürfen. Das Achtelfinale des...