Drei Spieltage sind gespielt und das zweite Heimspiel der neuen Saison wartet auf unsere erste Männermannschaft. Dabei begrüßt man mit dem FC Erfurt Nord einen starken Aufsteiger im Stadion an der Wipper.

Die Gäste haben bislang noch kein Spiel verloren und ließen vor allem in der letzten Woche aufhorchen, als man den Staffelfavorit SV 09 Arnstadt mit einem abgezockten 1:0 Sieg ärgerte. Auch der erste Spieltag war durchaus erfolgreich für den FC. Mit einem 2:0 besiegte man den Vorjahres-Dritten der Thüringenliga, den SV Eintracht Eisenberg, auf heimischem Geläuf. Einzig in der Fremde mussten sich die Nordler die Zähler teilen. Beim FC Wacker Teistungen kam man am Ende nicht über ein 1:1 hinaus. Mit nur einem Gegentor stellt man daher die beste Abwehr der Liga. Mit Eckermann, Neuzugang Fischer oder Kapitän Wetzold stehen einige erfahrene, namenhafte Spieler in der Defensive unserer Gäste. Diese wird auch versuchen die Null gegen unsere Mannschaft zu halten und ungeschlagen aus der Partie zu gehen.

Doch es spricht auch eine Statistik gegen den FC Erfurt Nord. In Bad Frankenhausen konnten die Erfurter noch keinen Pflichtspielsieg verbuchen. Und das seit den ersten Begegnungen 2014. Vier Unentschieden stehen einer Niederlagen gegenüber. Alleine drei Mal endete die Partie 2:2. Im letzten Aufeinandertreffen gewann unsere erste Männermannschaft mit 2:0. Stellte die Weichen damals früh auf Sieg und verwaltete das Ergebnis nach der Verletzung Siebenhüners. Für diesen will das Team auch am morgigen Freitag kämpfen. 

Vor knapp einem Monat standen sich beide Mannschaften zuletzt in einem Testspiel gegenüber. Dieses endete mit einem 1:1 nach dem typischen Muster. Roy Bergners Führungstreffer wurde in der zweiten Halbzeit durch Benz egalisiert. Neben einer roten Karte für Abwehrchef Eckermann gab es noch einige ungenutzte Möglichkeiten auf beiden Seiten. 

250 Zuschauer sind zum ersten Thüringenliga-Aufeinandertreffen beider Vereine zugelassen, gespielt wird auf dem Frankenhäuser Kunstrasenplatz. Der Eingang befindet sich am unteren Ende des Platzes. 
18:00 Uhr ist Anstoß im Stadion an der Wipper, wir freuen uns auf euch!