SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – FC Erfurt Nord 0:1 (0:0)
+++ Knappe Niederlage +++
Zum ersten Flutlichtspiel der aktuellen Saison aufgrund des engen Zeitplans begrüßte unsere Mannschaft den starken Aufsteiger aus Erfurt auf dem Kunstrasen im Stadion an der Wipper. Beide Teams hatten die maximale Anzahl an möglichen Spielern und Wechslern mit an Board.
Die Anfangsphase startete mit einer Flanke von D.Rother, welche den Kopf von F.Cepa fand, dieser aber das Tor verfehlte. Der Matchplan der Erfurter war schnell zu lesen und ebenso effizient. Lange Bälle wurden auf den wuchtigen Pascal Maiele geschlagen. Dieser behauptete in fast allen Situationen den Ball – ließ aber im ersten Durchgang einige Hochkaräter für die Gäste liegen. Chancen unserer Mannschaft wurden meist ungenau oder zu hastig abgeschlossen. Der Spielaufbau gestaltete sich auf dem engen Kunstrasen als äußerst schwierig. So merkte man auch langsam, dass Mitte der ersten Halbzeit das Pendel in Richtung Erfurt schlug. Mit einer Doppelchance vor der Pause hätten die Gäste in Führung gehen müssen. Kurz vor der Halbzeit dann noch eine Flanke von P.Schwabe, der anschließende Seitfallzieher von C.Kammlott ging am Tor vorbei.
Die zweite Halbzeit bat den fast 200 Zuschauern ein schnelles, aber auch fahriges Fußballspiel. Beide Mannschaften gingen intensiv in die Zweikämpfe. Ein Abspielfehler im Frankenhäuser Mittelfeld besiegelte einen der vielen gefährlichen Konter der Erfurter zum nicht unverdienten 0:1 durch Marcel Decker (´77). Dieser spitzelte den Ball am herauslaufenden C.Hochfeld ins rechte untere Ecke zum Auswärtssieg der Erfurter.
Ältere Spielberichte
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – FSV Wacker 90 Wacker Nordhausen 8:9 n.E. (3:3)
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen - FSV Wacker 90 Wacker Nordhausen 8:9 n.E. (3:3)+++ Starker Pokalfight wird nicht belohnt! +++ Über sieben Monate lang mussten Spieler und Zuschauer darauf warten endlich wieder auf den Platz zu dürfen. Das Achtelfinale des...