Unsere erste Männermannschaft muss nach der 0:1 Pleite gegen den FC Erfurt Nord am morgigen Sonntag beim 1.FC Sonneberg bestehen. 

Die Spielzeugstädter sind unerwartet schlecht in die Saison gestartet. Am ersten Spieltag galt es eine 4:2 Niederlage gegen Eintracht Eisenberg zu verdauen. Eine Woche später, gegen die SpVgg Geratal, sicherte man sich dann den ersten Saisonpunkt. 
Letztes Wochenende waren dann alle Weichen auf Sieg gestellt, allerdings dezimierte sich der Gegner aus Teistungen so, dass es Spielabbruch unumgänglich war. Die ersten drei Zähler der neuen Saison gibt es daher am grünen Tisch. Am gestrigen Freitag war der FC dann beim SV 09 Arnstadt zu Gast und musste erneut vier Gegentreffer hinnehmen. Einzig Gottschalks Schuss konnte man selbst verbuchen. Somit wird man umso gewillter sein, auf heimischem Geläuf, einen Sieg gegen unsere Mannschaft einzufahren.

Gottschalk galt bereits im vergangenen Thüringenliga-Jahr als einer der besten Schützen unserer Gastgeber. Er erzielte in 13 Spielen satte zehn Tore. Auch aktuell könnte die Bilanz schlechter sein, aus vier Spielen konnte man dieses Jahr schon zwei Treffer auf seinem Konto gut schreiben. Nicht weniger gefährlich ist aber auch Angreifer Louis Göhring, der bereits im letzten Aufeinandertreffen gegen unsere Farben traf. Das Team um Trainer Ronny Röhr erzielte im Stadion an der Wipper ein 2:2, tat sich schwer. In diesem Jahr will man es also besser machen.

Für unsere Mannschaft ist die Fahrt nach Sonneberg die Längste, die man in der bisherigen Vereinsgeschichte für ein Pflichtspiel auf sich nehmen musste. Wir würden uns freuen, wenn unser Team etwas Zählbares mit nach Hause bringen kann.