1.FC Sonneberg – SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen 8:0 (2:0)
+++ Debakel in Sonneberg +++
Unsere erste Männermannschaft gastierte zum Ende der Englischen Woche beim 1.FC Sonneberg. Nachdem man bereits am Freitagabend eine Niederlage gegen den FC Erfurt Nord einstecken musste, sollte sich die längste Fahrt der Vereinsgeschichte auch als eine der höchsten Niederlagen herausstellen.
Auf der neuen Anlage des FC Sonneberg wollte das Team um Silvio Beer die Fehler aus dem Freitagabendspiel abstellen. Zwei Änderungen ergaben sich so in der Startelf. Für Daniel Hinsche und Dominic Rother standen Tim Ihling und Kevin Weber auf dem Feld.
Das Spiel fand in den ersten Minuten ohne klare Chancen statt. Die erste Gelegenheit des Tages war letztlich auch der erste Treffer. Sonneberg legte dabei eine eiskalte Effektivität an den Tag. Ein Freistoß prallte zunächst an der Mauer der Gäste ab, doch H.Schreck war zur Stelle und markierte bereits in der 11. Spielminute den ersten Treffer des Tages, auf den noch Viele folgen sollten.
Nur zwölf Minuten später klingelte es wieder im Tor unserer Mannschaft. Gottschalk setzte sich an der Außenlinie gegen Stöhr durch und konnte F. Dorst ohne Mühe bedienen. Der guckte sich die Ecke aus und stellte auf 2:0. Nach einem Abspielfehler in der Hintermannschaft der Gastgeber hätte Carsten Kammlott fast einen Anschlusstreffer erzielen können, doch unser Stürmer mit der Rückennummer 27 verletzte sich dabei am Knöchel und musste bereits in der 30. Spielminute das Feld verlassen. Wenig später dann der nächste Schlag für die Frankenhäuser Mannschaft. Die Gastgeber starteten knapp zehn Meter vor dem gegnerischen Sechzehner einen Offensivangriff. Dabei rückte Stöhr auf und zog Gottschalk leicht zu Boden. Da die restlichen Abwehrspieler unserer Mannschaft noch weiter vorgerückt waren, war Stöhr der letzte Mann und musste das Feld verlassen. Der folglich Freistoß der Gastgeber brachte nichts ein. Bis zur Halbzeit hielt sich unsere Mannschaft dann gut, ließ weniger zu, kam aber auch selbst kaum zu Chancen.
Im zweiten Durchgang bestimmten dann die Gastgeber das Geschehen, wussten nun besser, wie man die Überzahl nutzen musste. Innerhalb von einer Minute erzielten die Hausherren so zwei Treffer durch Gottschalk. Erst landete ein Abstauber im Tor von Hochfeld, danach war es ein Steilpass auf Gottschalk, der die Abwehrreihe schlecht aussehen ließ (53’). Nur vier Minuten später markierte auch Göhring seinen ersten Treffer und stellte gar auf 5:0. Folglich hätte unsere Mannschaft durch Bergner oder Cepa treffen können, doch beiden vergaben ihre Chancen. Zu allem Unglück verletzte sich Kapitän Tino Auerbach ebenfalls am Knöchel und musste das Feld verlassen.
Gottschalk, Göhring und Dorst stellten letztlich auf das verheerende Endergebnis von 8:0 und schickten unsere Mannschaft auf eine weite Heimreise.
Am kommenden Samstag gastiert der 1.SC 1911 Heiligenstadt im Stadion an der Wipper. Die Mannschaft von Trainer Ronny Löwentraut ist bislang noch ohne Sieg und unser Team soll keineswegs der neue Aufbaugegner der Liga werden.
Gespielt wird ab 15:00 Uhr im Stadion an der Wipper, 250 Zuschauer sind erlaubt.
Ältere Spielberichte
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – FSV Wacker 90 Wacker Nordhausen 8:9 n.E. (3:3)
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen - FSV Wacker 90 Wacker Nordhausen 8:9 n.E. (3:3)+++ Starker Pokalfight wird nicht belohnt! +++ Über sieben Monate lang mussten Spieler und Zuschauer darauf warten endlich wieder auf den Platz zu dürfen. Das Achtelfinale des...