Unsere erste Männermannschaft gastiert heute beim TSV Gera-Westvororte. Die Gastgeber befinden sich mit drei Punkten und einem negativen Torverhältnis am Tabellenende und müssen schnellstmöglich Punkte sammeln.

Die ersten beiden Spiele gegen den FSV Schleiz und die BSG Wismut Gera wurden beide verloren. Jeweils drei Gegentore kassierte man pro Spiel, traf insgesamt aber auch drei Mal. Erst eine Woche später gegen die SpVgg Geratal gab es dann den ersten Dreier der neuen Saison zu feiern. Beim 2:0 schnürte Hoffmann einen Doppelpack und avancierte zum Matchwinner.
Die Freude hielt leider nicht lange, denn die nächsten drei Partien gingen allesamt wieder an den Gegner. Gegen Eintracht Eisenberg gab es so eine 3:1 Niederlage, gegen Teistungen verlor man mit 2:4 und auch gegen Arnstadt war letztlich nichts zu holen. Die Mannschaft von Frank Schäfer steigerte sich zwar in der zweiten Halbzeit, verpasste es allerdings Tore zu schießen.
Diese sollen im heutigen Heimspiel gegen unsere Mannschaft geholt werden.

Bereits im letzten Jahr konnte der TSV gegen unsere Farben gewinnen. Mit einem 0:2 im Stadion an der Wipper nahm man damals alle Zähler mit nach Hause.

Dieses Erlebnis möchte unsere Mannschaft heute auch für sich verbuchen. Gegen den 1. SC Heiligenstadt zeigte die Mannschaft eine Reaktion auf das Ergebnis der Vorwoche, zeigte sich aber nicht abgezockt genug um das 2:0 zu machen und musste sich am Ende mit einem Punkt begnügen.

Ab 15:00 Uhr rollt der Ball. Alle Zuschauer sind dazu angehalten eine Mund-Nasen-Bedeckung mit sich zuführen.