TSV Gera Westvororte – SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen 5:2 (2:1)
+++ Westvororte mit viel Willen zum Sieg +++
Die Gastgeber standen vor der Partie auf dem letzten Tabellenplatz und zeigten deutlich, dass sie die rote Laterne abgeben wollten. Am Ende entschieden sie das Spiel für sich und sprangen auf den 15.Rang.
Den besseren Start erwischte jedoch unsere Mannschaft. Tino Auerbach war es, der in der 2. Spielminute die richtungsweisende Chance vergab. Er scheitere freistehend vor C.Bierbaum, der den Ball in höchster Not rettete.
Danach schalteten die Gastgeber einen Gang hoch, erarbeiteten sich immer mehr Chancen und erhöhten den Druck deutlich auf die Frankenhäuser Hintermannschaft. Der kleine Platz ließ unsere Mannschaft in der ersten Halbzeit gar nicht ins Spiel kommen, das ein um andere Mal klärte man in höchster Not. Doch Hoffmann, Gehrt und Böhm trafen bereits in der ersten halben Stunde, sodass man wieder einmal einem deutlichen Rückstand hinterher lief. Kurz vor der Pause war es Ihling, der mit einem sehenswerten Schuss auf 3:1 verkürzte.
Nach dem Pausentee kamen die Frankenhäuser stabiler aus der Kabine, erarbeiteten sich mehrere kleinere Chancen, die allesamt nichts einbringen sollten. Erst Kammlotts Treffer nach einer Ecke konnte den Spielstand wieder verkürzen.
Auch wenn die Gäste dem Ausgleich näher waren, als die Hausherren einer höheren Führung, so waren diese in ihren Offensivaktionen deutlich gefährlicher. Eine Viertelstunde nach dem 3:2 war es Schneider, der zum 4:2 traf. Den Schlusspunkt an einem gebrauchten Tag setzte letztlich wieder Gehrt, drei Minuten vor dem Ende.
Am kommenden Samstag gastiert der FSV 06 Ohratal im Stadion an der Wipper. Gegen den derzeit Tabellenletzten darf unsere Mannschaft keineswegs verlieren, wenn man den Anschluss ans Mittelfeld der Liga halten möchte. Anstoß ist um 15:00 Uhr auf dem Frankenhäuser Kunstrasenplatz. 250 Zuschauer sind zugelassen. Wir bitten zu beachten, dass der Eingang zum Platz nicht wie gewohnt oberhalb der Anlage liegt, sondern unterhalb des Platzes.
Ältere Spielberichte
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – FSV Wacker 90 Wacker Nordhausen 8:9 n.E. (3:3)
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen - FSV Wacker 90 Wacker Nordhausen 8:9 n.E. (3:3)+++ Starker Pokalfight wird nicht belohnt! +++ Über sieben Monate lang mussten Spieler und Zuschauer darauf warten endlich wieder auf den Platz zu dürfen. Das Achtelfinale des...