HEIMSPIELZEIT im Stadion an der Wipper. 

Unsere erste Männermannschaft empfängt am heutigen Samstag Aufsteiger FSV 06 Ohratal im Stadion an der Wipper und braucht endlich wieder einen Erfolg. Besser gesagt: einen Sieg. 

Nach den ernüchternden Auftritten am Wochenende des Doppelspieltags folgte eine gute Leistung auf heimischem Geläuf gegen den 1. SC Heiligenstadt. Das 1:1 war am Ende jedoch zu wenig. Am vergangenen Wochenende wurde unsere Mannschaft dann wieder kalt erwischt: nach nur dreißig Minuten lief man bereits einem Rückstand hinter her und die Treffer von Ihling und Kammlott waren so nur noch Ergebniskosmetik. Dass man das Zeug dazu hat Spiele zu gewinnen zeigte man, belohnte sich aber zu wenig. 

Die Gäste stehen aktuell auf dem letzten Tabellenplatz der Liga, zeigten aber direkt am ersten Spieltag, dass sie nicht nur Leergeld in dieser Klasse bezahlen wollen. Mit einem 2:0 konnte man die Eintracht aus Sondershausen besiegen. Seither wartet das Team um Trainer Thomas Giehl auf den zweiten Saisonsieg. Der Thüringenliga-erfahrene Trainer kennt unsere Mannschaft noch aus dem letzten Jahr, als er den SV 09 Arnstadt betreute. In Bad Frankenhausen war er damals allerdings noch nicht zu Gast. 
Gegen den FSV Schweiz und Wismut Gera gab es zunächst knappe Siege, ehe man gegen die SpVgg Geratal eine deutliche Pleite einsteckte. Auch gegen Eintracht Eisenberg und Wacker Teistungen war man nur ein Tor schlechter. Erst am vergangenen Wochenende gab es ein 6:0 gegen Giehls Ex-Club zu verdauen. Die Gäste müssen also genau so dringend den Weg zurück zum Erfolg finden, wie unsere Beer-Elf. 

Auf dem Frankenhäuser Kunstrasen soll es daher heute wieder klappen und wir drücken die Daumen, dass unsere Mannschaft ihr volles Potenzial ausschöpfen kann! Ab 15:00 Uhr rollt der Ball!