Der Landespokal ruft!

Für unsere erste Männermannschaft geht es am heutigen Samstag mit einem Pokalspiel weiter. Beim VfB Artern will man in diesem Jahr in die 3. Pokalrunde einziehen.

Während man als Thüringenligist in der 1. Runde noch ein Freilos hatte, so musste der VfB schon vor einigen Wochen ran. Gegen die TSG Kaulsdorf (Landesklasse Staffel 1) gab es ein deutliches 4:1 auf heimischem Geläuf. Ein Doppelpack von Schlotthauer sowie Treffer von Schmitt und Franke ebneten den Weg in Runde zwei.

Nun gastiert unsere erste Mannschaft in Artern und möchte als höherklassige Mannschaft unbedingt einen Sieg im Derby.

In der Liga läuft es für den Aufsteiger der Saison 2019/20 noch nicht ganz so gut. In sechs Spielen gab es bislang noch keinen Punkt, auch wenn man das eine oder andere Mal sehr nah dran war. Erst am vorigen Samstag gab es eine 2:3 Niederlage (nach 0:3 Rückstand) gegen den FC Union Mühlhausen. Gegen die SG An der Lache führte man lange, ließ sich dann aber in der Nachspielzeit einen Punkt wegnehmen. Auch gegen Großengottern konnte man durch einen Elfmeter von Schlotthauer in Führung gehen, diese aber nicht über die Zeit bringen.
Im heutigen Derby möchte der VfB daher sicher alles geben, um unsere Mannschaft zu ärgern.

Die offensive Lebensversicherung der Gastgeber, Jan-Niklas Beyer, fehlte der jungen Mannschaft bislang durch eine Verletzung. Die Personalsituation ist durch diese und andere fehlenden Personalien daher angespannt, aber man möchte das Beste daraus machen.

Das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften liegt eine kleine Weile zurück. Zuletzt begegnete man sich im Spieljahr 2017/18 und trennte sich zwei Mal mit einem Unentschieden voneinander. Für den VfB ging es am Ende des Jahres eine Spielklasse tiefer, während unsere Mannschaft nur ein Jahr später den überraschenden Aufstieg schaffte. 

Unsere Mannschaft zeigte am vergangenen Samstag nach einem schnellen 0:2 Rückstand ebenso Comeback-Qualitäten und gewann mit 5:2 gegen den FSV 06 Ohratal. An diese Leistung möchte die Elf von Silvio Beer am heutigen Samstag anknüpfen und allen Zuschauern, die sich im Vorfeld ein Ticket ergattert haben, ein gutes Spiel bieten.

Ab 14:00 Uhr rollt der Ball im Arterner Salinestadion – Tickets gibt es nicht mehr, denn das Spiel ist seit gestern ausverkauft. Im Liveticker könnt ihr die Partie aber dennoch mitverfolgen.

Wir freuen uns auf euch!