Das heutige, vorerst letzte, Heimspiel unserer Reserve findet mit nur 50 Zuschauern statt. Danach ruht der Ball erst einmal wieder im Amateursport des Landes.
Heute begrüßt unsere zweite Männermannschaft den SV Rot-Weiß Kraja im Stadion an der Wipper. Der Gast, der letzte Woche mit einem deutlichen 6:3 Sieg gegen die LSG 80 Oberheldrungen überraschte und überzeugte.
Bisher viel den Rot-Weißen das Siegen denkbar schwer. Nur zwei Unentschieden konnten in den vorherigen sieben Partien geholt werden. Mit einem 3:3 gegen National Auleben und einem 1:1 gegen den SSV Udersleben startete man so in die Saison. Danach folgten fünf Niederlagen am Stück. Zunächst gegen den SV Blau Weiß Lipprechterode (9:3), den BSV Eintracht Sondershausen II (1:3), gegen die LSG Blau Weiß Großwechsungen (4:1), die SG Harztor (2:4) und den Kalbsriether SV (1:0).
Lediglich in einer Partie erzielte die Mannschaft von Uwe Richter keinen Treffer.
Auch gegen unsere Reserve agierte die Richter-Elf letztes Jahr erfolgreich und durfte einen 4:3 Heimsieg verbuchen. Den möchte Dietmar Gödicke am liebsten auch vor der Coronabedingten Zwangspause einfahren.
Unsere Mannschaft ist nun seit drei Spieltagen ohne einen Sieg und möchte dringend wieder an die gute Leistung der ersten Spiele anknüpfen. Anstoß ist um 14:00 Uhr.