Nachdem unsere Reserve am gestrigen Samstag bereits ihr vorerst letztes Heimspiel ausgetragen hat, darf unsere erste Mannschaft am heutigen Samstag noch einmal einige Kilometer weit fahren, um beim SV 1879 Ehrenhain in die Pause zu gehen. 

Der letzte Auftritt unserer Mannschaft verlief im Altenburger Land alles andere als positiv. Mit einer herben 7:1 Klatsche musste das Team damals unter der Leitung von M.Mettke die Heimfahrt antreten. 
Am heutigen Sonntag soll es besser laufen. Die Beer-Elf konnte die beiden vergangenen Spiele jeweils siegreich gestalten und will vor allem an die Leistung des letzten Heimspiels gegen Ohratal anknüpfen. 
In beiden Spielen musste man zunächst einem Rückstand hinterherlaufen, konnte am Ende jedoch Moral beweisen und einen Sieg verbuchen.

Mit Ehrenhain erwartet unsere Mannschaft allerdings einen Gegner, der nichts zu verlieren hat. Die Hausherren stehen in dieser Saison unerwartet im unteren Teil der Tabelle. Kommen bis dato auf nur einen Heimsieg gegen die SpVgg Geratal (3:1). Mit einem Unentschieden gegen den BSV Eintracht Sondershausen ergatterte man noch einen Punkt und möchte nun schnellstmöglich Zähler sammeln, um sich in der Tabelle ein paar Plätze nach vorne zu schieben.

Im ersten Saisonspiel kassierte man eine knappe Niederlage gegen Weimar, zwei Wochen später ebenfalls ein 1:2 gegen den FSV Schleiz. Gegen die BSG Wismut Gera ging man beim 7:0 gänzlich baden, zeigte in der darauffolgenden Woche aber Moral gegen Geratal. Es folgte die nächste Niederlage gegen Eintracht Eisenberg und zuletzt gegen den SV 09 Arnstadt. Die Partie gegen Teistungen steht noch aus, sodass die Hausherren eine Partie weniger auf dem Konto haben.

Im Pokal gegen den SV Blau Weiß Büßleben verlor man mit 5:3 und musste neben zwei gelb-roten Karten auch eine glattrote Karte verkraften. Am heutigen Sonntag will man sicherlich trotz aller Widerstände punkten. 

Ab 14:00 Uhr rollt der Ball beim SV 1879 – das Spiel könnt ihr, wie immer, im FuPa-Ticker verfolgen.