Das Transferfenster hat sich gerade erst geöffnet und schon konnte man einen gewinnbringenden Neuzugang verbuchen.
Kevin Gröger wird die Mannschaft von Silvio Beer fortan auf der Torwartposition verstärken.
 
Der 22-Jährige Nordhäuser gilt als sicherer Schlussmann, an dem zuletzt die Spieler unserer Reserve scheiterten.
Die ersten Schritte im Fußball machte der Keeper mit sechs Jahren bei der FSG 99 Salza Nordhausen. Nur vier Jahre später zog es ihn dann zum FSV Wacker 90 Nordhausen, bei denen er bis zur A-Jugend hin blieb und Erfahrung in der Junioren-Verbandsliga sammelte. Danach ging es für ihn zur SG Leimbach, mit denen er den schönsten Moment seiner Karriere feierte: den Aufstieg 2018/19. Seither war er im Kreisoberliga-Team unverzichtbar. Weder Sven Kreidemeier noch Enrico Leifheit kamen um den engagierten Keeper herum. Nun wagt Kevin aber den nächsten Schritt in seiner Karriere. „Ich will mich auf einem höheren Niveau beweisen, so wie einst mein Vater damals in der 2. DDR-Liga höher gespielt hat. Bad Frankenhausen ist eine gute Adresse im Fußball, ich hatte mich geehrt gefühlt, als die Anfrage kam.“, so der Kevin selbst.
 
Auch Präsident Achim Ritter zeigt sich zufrieden über den ersten Sommertransfer: „Einen guten Torhüter zu finden ist nie leicht, aber Kevin stand auf unserer Liste ganz weit oben und ist auch bei uns im Kyffhäuserkreis für einige starke Paraden bekannt. Im persönlichen Gespräch hatte er uns letztlich restlos überzeugt. Es freut mich sehr, dass wir ihn für uns gewinnen konnten!“
Trainer Silvio Beer kann dem nur beipflichten und verspricht sich viel vom neuen Torhüter in seinen Reihen: „Mit Kevin konnten wir einen selbstbewussten, gut ausgebildeten und ambitionierten Torhüter aus der Region für den Verein gewinnen. Großer Dank gilt hier der SG Leimbach e.V. für den unkomplizierten und sportlichen Wechsel.“
 
„Ich will die Nummer 1 werden und zeigen was ich kann. Ich möchte mich mit der Mannschaft zusammen im oberen Drittel der Thüringenliga etablieren und ich denke das Zeug dazu haben wir – jetzt muss es nur endlich wieder losgehen.“
 
Wir wünschen dir eine lange, erfolgreiche Zeit im Frankenhäuser Trikot!