Ein zweiter Frankenhäuser Neuzugang ist fix: Leon Teske wechselt vom SV Allstedt in die Kurstadt!
Der 20-Jährige stand bereits im vergangenen Sommer im Gespräch mit den Frankenhäuser Verantwortlichen, absolvierte sogar ein Probetraining. Doch damals sollte es einfach noch nicht sein, erst in diesem Sommer kam man so zusammen.
Leon erzielte in der Saison 2019/20 25 Tore in 15 Spielen für den SV Allstedt, der in der Kreisoberliga Sachsen-Anhalts spielte. Erst in der A-Jugend schloss er sich dem Verein wieder an, nachdem er zwischendurch zwei Jahre für den VfB Sangerhausen kickte.
Nun soll es für den Polizisten in Bad Frankenhausen weitergehen. „Leon hat einen Torriecher, das sieht man auch im Training. Wir wollen ihm die Chance geben, die er sich verdient hat und hoffen, dass er sie nutzt.“, zeigt sich Präsident Achim Ritter erfreut über den neuen Spieler seines Vereins.
Auch Leon freut sich auf die kommenden Aufgaben: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung und auf die Mitspieler, die mich bereits super aufgenommen haben. Letzte Saison habe ich einige Spiele in Bad Frankenhausen verfolgt und ich freue mich nun dort spielen zu können.“