Am vergangenen Sonntag fehlte er bereits im Kader unserer Mannschaft und ab heute ist es offiziell: Steven Halusa hat sich dazu entschlossen unseren Verein zu verlassen.
 
Im Winter der Saison 2017/18 wechselte Steven vom damaligen Ligakonkurrenten, dem VfB Artern, ins Stadion an der Wipper und fand sofort Anschluss im Team. Bereits im ersten halben Jahr kam er auf elf Einsätze in der Landesklasse.
Das Spieljahr 2018/19 wird ihm wohl immer in Erinnerung bleiben, denn es war das erfolgreichste Jahr seiner fussballerischen Karriere. Der Aufstieg in die Thüringenliga bleibt so unvergessen. Mit 24 Spielen, acht Toren und sechs Assists war er eine der Säulen in Andy Eisfelds Kader.
Danach folgten zwei abgebrochene Spieljahre in denen Steven auf elf weitere Einsätze in Thüringens höchster Spielklasse kam.
 
Nun ist in Bad Frankenhausen, erst einmal, Schluss für Steven, der eine Rückkehr in anderer Funktion in der Zukunft nicht ganz ausschließt.
 
„Der Verein ist wie eine Familie geworden. Der Schritt fiel mir nicht leicht, aber ich möchte noch einmal mit meinen anderen Kumpels zusammen spielen. In Bad Frankenhausen habe ich meine größten Erfolge gefeiert, viele Freunde gefunden. Es war meine schönste fussballerische Zeit, auch wenn sie in anderen Vereinen länger war. Wenn es die Zeit zulässt werde ich auf jeden Fall am Rand stehen und die Mannschaft anfeuern. Ich wünsche Ihnen alles Gute in der Thüringenliga, es war mir eine Ehre.“
und wir würden uns auch freuen dich, lieber Steven, so oft wie möglich wieder im Stadion an der Wipper zu sehen!
Wir wünschen dir alles Gute und eine verletzungsfreie neue Saison!