Nach langer Zwangspause endlich das erste Fußballspiel für die B- Junioren des SV Blau- Weiß Bad Frankenhausen! Und das in schicken neuen Outfits, bei bestem Fußballwetter. Vor dem Testspiel gegen die Jungs vom SV Großrudestedt konnten wir uns persönlich beim Sponsor Matthias Zuleger bedanken. Die Trikots gab es bereits im letzten Jahr, mussten aber durch die lange fußballfreie Zeit auf ihren Einsatz und die offizielle Übergabe noch warten. Deshalb an dieser Stelle noch ein herzliches Danke!          

Die Unsicherheit war groß, wo unsere Junioren nach dieser langen Pause und den wenigen Trainingseinheiten überhaupt stehen. Und dann kam ein spielstarker Gegner, der uns auch körperlich überlegen war. Es dauerte auch nicht lange, da gingen die Gäste in Führung. Aber unsere Jungs hielten dagegen und der Youngster, Leon Voigt, den wir uns von den C- Junioren „ ausgeliehen“ haben, konnte in der 16.Minute direkt ausgleichen. Eine Unstimmigkeit in unserer Abwehr führte dann zum 1:2- Pausenstand.

Die Gäste hatten auch nach dem Wechsel mehr Ballbesitz, kamen aber nicht mehr so oft gefährlich in den Strafraum. Dafür war es erneut Leon, der sich gegen die großen Abwehrspieler schön durchsetzte und den Ausgleich markierte. Einen Freistoß aus gut 25 Metern hämmerte Jonathan Gröppler sehenswert zur Führung ins Tor. Eine schöne Eingabe von Max Linsel konnte Justin Klöppel am Elfmeterpunkt annehmen und in den Winkel zirkeln- 4:2. Den Schlusspunkt setzte der sehr agile Nedzmi Ibrahimi mit platziertem Flachschuss nach schöner Vorarbeit von Florian Gross. 

Bleibt zu hoffen, dass dies keine Eintagsfliege war und der kleine Kader auch eine lange Saison übersteht.