Kurz vor Ende des Tranfserfensters entschied sich Sebastian Lobodasch schweren Herzens dazu, den Verein in diesem Sommer zu verlassen.
Berufsbedingt musste unsere Rückennummer 40 in den letzten Jahren und Monaten schon oft auf die ein oder andere Trainingseinheit verzichten oder fehlte am Spieltag, weil er am Wochenende arbeiten musste. Die Anfahrt aus Magdeburg tat dann sein Übriges.
Diesen Schritt hätte sich der 23-Jährige, laut eigener Aussage, selbst nicht vorstellen können, nun mehr muss er ihn aber gehen. Zunächst war nur eine Gastspielgenehmigung angedacht, da dies bei zwei Mannschaften auf Landesebene aber nicht möglich ist, musste Lobo sich für diesen Schritt entscheiden.
 
Sebastian durchlief sämtliche Nachwuchsmannschaften des Vereins und fand sofort Anschluss im Männerbereich. In den letzten beiden Jahren kam er in der Thüringenliga auf elf Einsätze, im Aufstiegsjahr war er in 28 Partien dabei und an sechs Treffern beteiligt. Nun geht es für ihn beim SV Staßfurt 09 weiter.
Wir wünschen dir alles Gute für deinen weiteren sportlichen Weg, sagen DANKE für die letzten Jahre und freuen uns schon auf deine Rückkehr, Sebastian!