Im zweiten Testspiel nach der langen Coronapause traf unsere B-Jugend auf die A-Junioren der Spielgemeinschaft aus Oberheldrungen. Der körperlichen Überlegenheit der teilweise schon 18jährigen Gäste wollte man mit spielerischen Mitteln begegnen. Dies gelang über weite Phasen des Spiels sogar recht ordentlich. 

Ein sicherer Spielaufbau mit vielen Spielverlagerungen führte dazu, dass unsere Blau-Weißen in der ersten Halbzeit sogar mehr Ballbesitz hatten. Was fehlte waren aber klare Angriffsaktionen und Pässe in die Tiefe. Nur einmal gelang es die Abwehr zu überspielen und Neuzugang Lukas Wagner zu schicken. Er scheiterte knapp am gut aufgelegten Gästekeeper. Oberheldrungen wartete auf Fehler und diese passierten auch. Ein Ballverlust im Mittelfeld wurde sofort mit einem Konter zum 0:1 bestraft. Kurz vor und nach der Halbzeit kassierte man nach einer Ecke jeweils ein weiteres Gegentor. Fehlende Abstimmung und eklatante Schwächen bei der Zuordnung in der Abwehr waren dabei deutlich. Aber das Team steckte den Kopf trotz nachlassender Kräfte nicht in den Sand und kam zu einigen Chancen. Mit viel Willen beim Nachsetzen dann der verdiente Anschlusstreffer durch Max Pinsel. Ein weiterer Eckball führte letztlich zum Endstand von 1:4.

Dennoch: Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen!

Ein Dankeschön geht erneut an Matthias Zuleger, der uns 20 neue Trainingsbälle gesponsert hat. Vielleicht ist die Trainingsbeteiligung deshalb auch wieder gestiegen. Wir sagen DANKE!