FSV 1996 Preußen Bad Langensalza – SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen 3:1 (2:1)
+++ Pokalaus: Guter Start reicht nicht zum Weiterkommen +++
Bereits in der ersten Hauptrunde des Thüringer Länderpokals scheidet unsere erste Männermannschaft aus dem Wettbewerb aus. Gegen den FSV Preußen Bad Langensalza hätte aber mehr drin sein können.
Denn die Mannschaft von Trainer Silvio Beer begann spielbestimmend und unbeeindruckt. Zunächst war es ein Fernschuss von Chris Griebel, der in der 8. Spielminute am Lattenkreuz einschlug. Wenig später sollte man dann mehr Glück im Abschluss haben: Neuzugang Leon Teske tanzte die Preußen Abwehr aus und schob souverän zur Führung ein. (13’)
Mit diesem frühen Tor im Rücken hatte man wenig später noch durch einen Freistoß nach Foul an Carsten Kammlott die Möglichkeit zu erhöhen, denn der sonst sicher agierende Geißler im Tor der Gastgeber ließ den Ball kurz aus den Händen, allerdings noch vor der Linie.
Ab der 21. Spielminuten sollten sich aber auch die Hausherren wieder mehr belohnen. Ein zu kurz herausgeschlagener Eckball landete bei Preußen-Kapitän M.Domeinski, der den Ball zum umjubelten Ausgleich in die Maschen zirkelte. (21’). 17 Minuten später sollte die nächste Unachtsamkeit bestraft werden. Ein Stellungsfehler in den Abwehrreihen unserer Mannschaft führte dazu, dass Thilo Kleinert sich seinen Treffer nicht mehr nehmen lassen wollte und noch vor der Pause zum 2:1 traf.
.
Kurz nach dem Seitenwechsel zeigte sich das Sturmduo der Heimmannschaft dann direkt gefährlich. F.Engel schickte Torjäger M.Fiß, der es sich nicht nehmen ließ den Konter hervorragend zu Ende zu spielen und den Endstand von 3:1 zu markieren. (50’) Und die Gastgeber hatten im weiteren Verlauf die Möglichkeit das Ergebnis noch zu ihren Gunsten zu erhöhen, doch Fiß und Müller vergaben ihre jeweiligen Möglichkeiten oder scheiterten an Tobias Tiffert. Ein letztes Aufbäumen der Frankenhäuser in den letzten 15 Minuten des Spiels sollte am Ende auch keine Ergebniskosmetik mehr ermöglichen.
Nach dem ersten Gegentreffer wirkte unsere erste Männermannschaft am vergangenen Samstag zu verunsichert. Hätte man die Leistung der ersten 20 Minuten über einen längeren Zeitraum auf den Platz gebracht, so wäre in diesem Pokalduell vielleicht noch mehr möglich gewesen.
Am kommenden Samstag gastiert unsere erste Männermannschaft erneut beim FSV Preußen Bad Langensalza – dann geht es allerdings um Punkte. Anpfiff der Partie im Stadion der Freundschaft ist erneut um 13:30 Uhr. Beide Mannschaften wissen nun sicherlich am Besten worauf sie sich vorzubereiten haben.
Ältere Spielberichte
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen – FSV Wacker 90 Wacker Nordhausen 8:9 n.E. (3:3)
SV Blau-Weiß 91 Bad Frankenhausen - FSV Wacker 90 Wacker Nordhausen 8:9 n.E. (3:3)+++ Starker Pokalfight wird nicht belohnt! +++ Über sieben Monate lang mussten Spieler und Zuschauer darauf warten endlich wieder auf den Platz zu dürfen. Das Achtelfinale des...