Bittere Niederlage für unsere erste Männermannschaft. Beim FSV Preußen Bad Langensalza war man über lange Zeit nah dran etwas Zählbares zu entführen.
Der Staffelfavorit geriet in der 6. Spielminute bereits in Rückstand, denn Carsten Kammlott markierte den ersten Treffer für die Gäste per Kopf.
Und auch die weiteren 30 Minuten des Spiels sahen richtig gut aus, doch man verpasste es das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. Zudem sah Erik Siebenhüner in der 30. Spielminute die rote Karte, sodass unsere Mannschaft fortan 60 Minuten in Unterzahl agieren musste.
In der 36. Spielminute dann der Schock für die Heimelf: Thilo Kleinert verletzte sich ohne gegnerische Einwirkung und musste mit dem Krankenwagen vom Feld transportiert werden. Diagnose: Teilabriss der Achillessehne – wir wünschen gute Besserung!
Die folgenden Minuten war es dann die Heimelf, die die Fehler unserer Mannschaft eiskalt ausnutzte. Müller und Finger markierten noch vor dem Pausenpfiff ihre Tore, sodass die Preußen mit 2:1 in die Kabine gingen.
Nach dem Seitenwechsel gab sich unsere Elf nicht auf, zeiget Moral und kam zum verdienten Ausgleich durch Kevin Weber.
Dieser hielt aber nur bis zur 82. Spielminute, denn nach einer Ecke legte Fiß zurück auf Fernschild und dieser traf zum umjubelten 3:2.
Keine Punkte aber eine Leistung, auf die sich aufbauen lässt.
Am kommenden Samstag gastiert der SV 1879 Ehrenhain in Bad Frankenhausen, wir freuen uns auf euch!