Unsere erste Männermannschaft gastiert am heutigen Samstagnachmittag erneut beim FSV Preußen Bad Langensalza.
Bereits vor einer Woche gab es diese Begegnung bereits im Thüringenpokal.
Nach einer schnellen Führung und einer guten Leistung in den ersten 20 Minuten des Spiels übernahmen die Hausherren das Geschehen und konnten mit einem 3:1 Sieg das Ticket für die nächste Runde lösen.
In der Liga geht es heute allerdings bei null los. Das letzte Punktspiel unserer Mannschaft fand am 1.11.2020 beim SV Ehrenhain statt, damals trennte man sich mit einem 2:2 voneinander.
 
Unsere Gastgeber zählen indes zu einem der Staffelfavoriten und werden diese Rolle auch heute über 90 Minuten vertreten wollen. Sie spielten im Juni diesen Jahres in den Play-Offs um den Aufstieg in die Oberliga, mussten sich im Finale aber knapp mit 1:2 gegen den SV 09 Arnstadt geschlagen geben.
Ab 13:30 Uhr rollt der Ball im Stadion der Freundschaft, in dem unsere Mannschaft versucht etwas Zählbares zu entführen. Chef-Trainer Silvio Beer verweilt derweil mit seiner Familie im verdienten Urlaub, sodass Co-Trainer Andreas Raiber die Geschicke am heutigen Spieltag in die Hand nehmen wird.